Bekannter wird Vater - aufgeregter sein als er selbst?

vom 09.09.2015, 11:09 Uhr

Ein Bekannter von mir wird in wenigen Tagen oder Wochen Vater. Der Arzt sagte, dass es noch Tage, aber auch ein paar Wochen dauern könnte. Das ist bei Geburten ja immer etwas schwierig vorhersehbar. Auf jeden Fall ist mein Bekannter die Ruhe selbst und er ist ziemlich entspannt, was das Ganze betrifft. Ich selbst dagegen bin ziemlich aufgeregt, weil ich ihn schon lange kenne und ich mich auch ziemlich für ihn freue.

Er versteht das gar nicht und sagt, dass es doch das Normalste von der Welt ist, wenn man Vater wird. Ich finde nicht, dass es so normal ist und frage halt täglich, wie es Mutter, Kind und ihm geht. Kennt ihr solche Situationen? Findet ihr es normal, wenn man aufgeregter ist als die werdenden Eltern selbst?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich könnte es jetzt verstehen, wenn dein Freund total aufgeregt wäre, weil ich denke, dass das normal ist, aber dass du deswegen so aufgeregt bist das verstehe ich irgendwie nicht so ganz. :mrgreen: Klar, man freut sich für seinen Freund aber, dass du deswegen aufgeregter bist als er hmm ich weiß nicht. Es betrifft dich ja überhaupt nicht. Ich kann das zumindest nicht nachvollziehen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Vielleicht ist es deinem Bekannten auch unangenehm, seine Gefühle zu zeigen und er tut deswegen so, als wäre er die Ruhe selbst? Ich kenne einige Männer, die ein sehr gutes Pokerface haben und die niemals sagen und zugeben würden, was sie wirklich denken.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne das durchaus auch von mir. Mein bester Freund ist Papa geworden, nicht allzu lange Zeit vorher wurde ich Mutter und als er dann sagte, dass die beiden Eltern werden war ich auch richtig aufgeregt, so als hätte ich den Test selber gemacht. Sicherlich lag es daran, weil ich das Ganze ja kurze Zeit vorher auch durch hatte. Wobei mein bester Freund auch erst etwas auf cool gemacht hat, einfach weil es für ihn noch nicht konkret genug war, mit der Geburt hat sich das Ganze aber absolut geändert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^