Bekannte von sich auf Wahlplakaten entdecken?

vom 04.03.2016, 23:34 Uhr

Ich war sehr überrascht, als ich vor kurzem durch die Stadt spaziert bin und dabei einen ehemaligen Dozenten von mir auf Wahlplakaten entdeckt habe. Ich wusste gar nicht, dass dieser einer Partei angehört, wobei er mich gleich von mehreren angrinste. Dabei ist es mir in der Vergangenheit auch schon passiert, dass ich auf diese Weise quasi auf Bekannte von mir gestoßen bin.

Habt ihr auch schon überraschenderweise irgendwelche Bekannten von euch auf Wahlplakaten entdeckt, obwohl ihr gar nicht damit gerechnet hättet? Wie habt ihr darauf reagiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich unterhalte mich eigentlich auch in regelmäßigen Abständen, mit den Menschen, die mir bekannt sind oder mit denen ich befreundet bin und deswegen würde es bei mir so eine Überraschung nicht geben. Wobei ich auch nicht davon ausgehen würde, dass sich ein Bekannter von mir zur Wahl stellen würde. Mein Vater ist in einer Partei und kann örtlich gewählt werden, wenn er da auch kein hohes Tier ist, aber sonst würde ich es bei keinem erwarten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kannte jemanden früher im Studium, mit dem ich mich auch ganz gut verstanden hatte, aber nach dem Studium verlief sich der Kontakt. Und er kandidierte einige Zeit später für die AfD und sitzt heute auch im Stadtrat. Mich hatte es auch überrascht, ihn auf einem Wahlplakat zu sehen, weil er früher immer meinte, dass er sich mit Parteien nicht wirklich identifizieren kann. Da es eine größere Stadt ist, bekommt er für diese Stadtratstätigkeit auch nicht wenig, ich glaube das sind um die 800 Euro Aufwandsentschädigung im Monat.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^