Bekämpfung und Vorbeugung gegen Kleidermotten

vom 16.01.2016, 15:18 Uhr

Zum ersten Mal habe ich bei einer Freundin in dem Kleiderschrank auf dem Dachboden gesehen, dass sie Mottenfraß hat. Gesehen habe ich keine Motte, aber sie müssen wohl da sein. Was kann man gegen Kleidermotten machen und was kann man zur Vorbeugung machen? Wie kann man es vermeiden, dass diese Viecher sich einnisten und woher kommen die überhaupt? Was macht man mit dem Kleiderschrank, der befallen ist und wie bekommt man die Motten aus der Kleidung?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Meine Mutter hat gegen Motten solche Holzdinger, die man durch dieses Loch auf die Kleiderbügel ziehen kann. Die verströmen wohl eine Art Duft, den die Motten nicht mögen und der sie abschreckt. Auf die Klamotten überträgt sich dieser Duft jedoch nicht, sodass man nicht befürchten muss, ob die Kleidung danach stinkt oder so.

Ob das was bringt weiß ich nicht. Fakt ist, dass ich noch nie eine Motte bei uns gesehen habe, meine ganze Kindheit hindurch und wir auch nie Mottenschäden zu beklagen hatten. Stellt sich die Frage ob das auch ohne dieses Hilfsmittel der Fall gewesen wäre.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge