Beispiele für heilbare und unheilbare Allergien

vom 07.05.2018, 19:41 Uhr

Allergien gibt es ja jede Menge und einige davon lassen sich ja ganz gut therapieren und behandeln, wogegen einige andere Allergien wohl auch als unheilbar gelten sollen. Da ich bei dem Thema Allergien nicht so bewandert bin, möchte ich dieses gern mal weitergeben. Kennt ihr Beispiele für heilbare oder unheilbare Allergien und welche könnte man denn da aufzählen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich kenne Heuschnupfen und habe eine Hypodesensibilsierung gemacht, da wird einem wohl immer ein Teil des Allergie auslösenden Teils gespritzt, und der Körper gewöhnt sich wohl langsam daran, glaube ich. Das klappt wohl nicht bei jedem, bei mir hat es geholfen. Ich habe kaum noch Beschwerden mit Heuschnupfen, was mir früher ziemliche Probleme bereitet hat.

Ich bin jahrelang immer zu einer bestimmten Jahreszeit einmal in der Woche zum Arzt gegangen und habe mich spritzen lassen. Danach muss man noch etwa eine halbe Stunde im Warteraum verbringen, weil es zu Nebenwirkungen kommen kann. Bei mir war nie eine Nebenwirkung. Das einzige auffällige war, dass ich an der Stelle, wo gespritzt wurde, eine fette Beule bekam, die dann wieder abgeschwollen ist.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^