Beispiele für Buchvorstellungen im Netz gesucht

vom 08.11.2014, 11:12 Uhr

Evtl. kennt hier jemand ein paar Beispiele von Buchvorstellungen im Netz. Damit meine ich keine Buchvorstellungen im Sinne von Schülerhausaufgaben oder Hausarbeiten! Vielmehr geht es mir um Beispiele, bei denen Autoren ihre Bücher vorstellen und dafür für das betreffende Buch eine eigene (Werbe-)Webseite erstellen. Das dürfte in erster Linie bei Autoren sein, welche die Bücher nicht über Verlage sondern im Eigenverlag vermarkten wollen.

Hier stelle ich mir eine Webseite vor, welche zunächst auf das Buch eingehen und vorstellen, worum es geht und dann auch Informationen über den Autor bieten. Sowie natürlich darüber, wie das Buch zu erwerben ist.

Ich frage deshalb, weil ich gerne ein paar Ideen zur Gestaltung suchen würde und das Thema doch sehr "speziell" ist. Von "früher" kenne ich einige Autoren, die dies so gemacht haben. Aber deren Seiten sind mittlerweile Offline. Entweder weil sie einen Verlag gefunden haben oder aber die Sache zu lange zurück liegt, so dass das Buch nicht mehr vermarktet wird.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Meinst du eventuell eine Seite, wie diese? Die ist mir jetzt spontan als erstes eingefallen, weil ich damals das Buch selbst vom Autor angeboten bekam. Allerdings ist da eben nicht nur das Buch vorgestellt, sondern er hat dann später auch Links zu Rezensionen eingestellt und ein bisschen was über ihn als Autor erfährt man auch.

Und so gibt es noch eine ganze Reihe mehr Autoren, die ihre eigenen Seiten betreiben. Da sie aber meist über Themen schreiben, die nicht so meine Sache sind, schaue ich mir auch die Seiten dazu weniger an.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge