Beim ziellosen Surfen immer auf ähnliche Seiten kommen

vom 21.11.2018, 10:59 Uhr

Wie vielleicht auch viele andere Menschen surfe ich gelegentlich ziellos im Internet. Dabei habe ich festgestellt, dass ich im Endeffekt immer wieder bei Kriminalfällen lande, egal mit welchem Thema ich angefangen habe. Geht es euch auch so, dass ihr immer beim gleichen Thema landet, vielleicht sogar auf der selben Seite, egal, mit welchem Thema ihr angefangen habt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich surfe gar nicht ziellos im Internet. Ich habe schon einen bestimmten Grund ins Internet zu gehen und wenn der nicht vorhanden ist, dann bleibt das Internet aus und ich beschäftige mich anderweitig. Ich hätte gar nicht die Motivation und die Energie dazu, ziellos irgendetwas im Internet zu surfen oder zu recherchieren. Für mich muss eine Aktivität schon Sinn und Zweck haben, sonst lasse ich sie ganz bleiben.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Immer wenn ich ziellos im Internet surfe, lande ich immer wieder auf den gleichen Seiten oder Seiten zum gleichen Thema. Bei mir handelt es sich in den meisten Fällen um Seiten über alte Fahrzeuge oder Prototypen oder Seiten über historische Ereignisse. Das liegt aber daran dass mich solche Themen interessieren und ich deshalb auf solche Seiten komme.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ziellos im Internet surfe ich eigentlich recht selten. Und ich sage eigentlich weil es meistens so läuft das ich zwar mit einem bestimmten Grund den PC hochfahre und ins Internet gehe, ich aber dann oft abdrifte und dann eben doch etwas ziellos unterwegs bin. Ich will zum Beispiel etwas bestimmtes recherchieren, zum Beispiel zu einer historischen Person, lese dann auch das was mich dazu interessiert und wäre somit eigentlich fertig. Aber dann gibt es auf der Seite beispielsweise einen Link zu einem ähnlichen Thema dem ich folge, dort gibt es dann einen weiteren Beitrag der mich interessiert und so weiter.

Ich schweife also doch immer recht ab und lande dann oftmals natürlich auch bei Themen die mich interessieren, alles andere wäre auch ungewöhnlich. Schließlich liest man ja nur das was einen auch in irgendeiner Art und Weise interessiert. Auf den exakt selben Seiten oder bei exakt den immer gleichen Themen lande ich allerdings nicht. Dafür sind meine Interessen einfach zu vielfältig. Hin und wieder lange ich auch auf komplett neuen Seiten oder lese etwas zu Themen die ich vorher gar nicht kannte. Aber im Grunde bewege ich mich schon in den Themenbereichen die mich interessieren.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge