Beim Zähne putzen immer die Zeit im Auge behalten?

vom 24.11.2015, 01:07 Uhr

Wenn ich mir die Zähne putze, dann achte ich dabei nie auf die Zeit und schaue auch gar nicht auf die Uhr. Ich putze einfach nach Gefühl, wobei ich vermutlich eher unter drei Minuten liege, eher bei ein bis zwei Minuten. Dafür putze ich mir aber auch drei bis viermal täglich die Zähne und von daher ist es mir auch nicht so wichtig, da immer genau auf die Zeit zu achten.

Meine Freundin stellt beim Zähne putzen jedoch immer die Stoppuhr an ihrem Handy ein, um zu schauen, wann die drei Minuten vorbei sind. Sie meinte, dass sie sonst immer viel zu kurz die Zähne putzen würde, wobei die Stoppuhr für sie ideal wäre. Behaltet ihr beim Zähne putzen auch immer die Uhr im Auge oder verwendet ihr vielleicht sogar ebenfalls eine Stoppuhr?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bei meiner elektrischen Zahnbürste wurde eine digitale Uhr mitgeliefert und meine Zahnbürste vibriert, wenn ich die Ecke wechseln muss und vibriert noch einmal stärker, wenn die 2 Minuten um sind und stoppt dann kurz. Meistens putze ich dann noch etwas länger, aber an sich laufen die Zeiten bei mir schon recht kontrolliert ab, wobei ich diese Uhr nicht ständig im Blick habe. Das übernimmt die Zahnbürste ganz automatisch.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Also wenn ich mir die Zähne putze, dann mache ich das auch eher nach Gefühl. Es sei denn natürlich, ich habe verschlafen oder es aus anderen Gründen total eilig und muss mich hetzen. Dann achte ich schon die ganze Zeit auf die Uhr, damit ich den Bus oder den Zug noch rechtzeitig erwische. Wäre auch schon unangenehm, wenn man seine Linie verpasst, wenn man beim Zähne putzen zu lange "getrödelt" hat.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich putze viel länger als drei Minuten und komme bestimmt auf eine Viertelstunde. Wenn ich während einer Autofahrt putze, ist es manchmal auch noch länger. Ich putze so lange, bis alles richtig glatt ist und putze zunächst alles grob, da ist es noch nicht ganz glatt, und danach putze ich etappenweise alle Bereiche nochmal ganz genau, bis ich mit der Zunge keine Rauheit mehr spüre. Allerdings putze ich nur einmal am Tag, daher dauert es vielleicht länger.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »