Beim Wäsche aufhängen auf Wäscheklammern verzichten können?
Mittlerweile verwende ich gar keine Wäscheklammern mehr, wenn ich meine Wäsche aufhänge, da ich das einfach nicht brauche. Ich habe festgestellt, dass es auch wunderbar ohne geht, so dass ich mir die Arbeit einfach spare. Wenn ich meine Wäsche immer so auf dem Wäscheständer aufhänge, dann fällt auch nichts herunter.
Der Wäscheständer steht dann immer bei mir zu Hause, in meinem Zimmer, so dass da auch nichts windet oder so. Somit bleibt die Wäsche auch immer so hängen, bis ich sie selbst wieder abhänge. Verzichtet ihr auch gerne immer ganz auf Wäscheklammern, wenn ihr eure Wäsche aufhängt? Meine Mitbewohner handhaben das auch immer so wie ich und ich habe in der ganzen WG noch nie eine Wäscheklammer gesehen.
Meine Unterwäsche befestige ich dann doch mit einer Wäscheklammer, weil die sonst immer wieder nach unten fällt. Ansonsten nehme ich aber auch keine Wäscheklammern, obwohl ich meine Wäsche auch gerne mal auf meinen Balkon stelle, aber so sehr geht der Wind dann meistens auch nicht, dass ich da Wäscheklammern brauchen würde. Wäscheklammern würde ich nun aber auch nicht vermissen, wenn es keine mehr geben würde.
Ich besitze gar keine Wäscheklammern mehr und habe die alle entsorgt. Sie haben mich einfach nur genervt und ich empfinde sie als schrecklich umständlich. Sogar Unterwäsche hänge ich ohne Wäscheklammern auf und bisher ist noch nie etwas herunter gefallen. Daher kann ich Ramones Kommentar in diesem Punkt nicht wirklich nachvollziehen. Ich frage mich sogar eher, wie sie die Unterwäsche aufhängt, dass das bei ihr ohne Klammern nicht hält und bei mir schon.
Ich besitze zwar einen Balkon, aber die Wäsche zum Trocknen wird da auch nicht aufgehängt und ich trockne die Wäsche immer im Inneren. Daher windet auch nichts und ich kann erst Recht auf Wäscheklammern verzichten.
Ich muss sagen, dass es mir genauso geht und ich auch keine Wäscheklammern verwende. Wenn ich im Waschkeller meine Wäsche aufhänge, dann besteht auch nicht wirklich die Gefahr, dass die Wäsche herunter rutscht. Und wenn ich mal tatsächlich auf dem Balkon meine Wäsche trockne, dann kann es vielleicht schon mal windig sein, aber bislang ist noch kein Kleidungsstück weggeflogen und darum erspare ich es mir auch gerne, die Wäsche mit Wäscheklammern zu fixieren.
Wenn ich die Wäsche in der Wohnung aufhänge, dann verzichte ich komplett auf die Wäscheklammern. Denn das ganze hinterlässt auch immer die Abdruckspuren der Klammern auf der Wäsche und ich finde das nicht sonderlich schön, wenn man das hinterher sieht.
Auf dem Balkon kann ich darauf leider nicht verzichten, denn schon bei einem leichten Wind fliegt die Wäsche davon und auch die Vögel machen sich an der Wäsche auf der Leine zu schaffen und verziehen das oder verschleppen leichte Teile schon einmal. Daher kommen draußen auch die Wäscheklammern drauf, weil ich keine Lust habe meine Wäsche im Vorgarten des Wohnkomplexes zu suchen oder sie hinterher als Material zum Nisten der Vögel im Haus schräg gegenüber zu sehen.
Ich trockne meine Wäsche am liebsten auf dem Balkon, und da ist sie nun mal auch dem Wind ausgesetzt. Schweren Stücken wie Pullovern, Jeans und Handtüchern macht das nichts aus, da auch die Auflagefläche auf dem Wäscheständer ausreichend groß ist, damit nichts davonfliegt, aber gerade bei Unterhosen oder Socken ist es doch schnell passiert, dass das Teil ohne Befestigung am anderen Ende des Gartens landet. Dann kann man die Sachen oftmals gleich noch einmal waschen, und außerdem muss ja nicht jeder Nachbar meine Unterhosen überall herumliegen sehen.
Daher greife ich auf jeden Fall zu Wäscheklammern, wenn ich kleinere Kleidungsstücke in der Waschladung mit dabei hatte. In der Wohnung ist es zugegebenermaßen nicht unbedingt nötig, diese zu verwenden, aber auch da nutze ich sie für Socken und Unterwäsche eigentlich fast immer. Unsere Wohnung ist nun mal nicht sehr groß, und wenn der Wäscheständer in einem Zimmer aufgebaut wird, blockiert er meistens den Zugriff auf einen Schrank oder ein Regal und muss immer mal wieder verschoben werden. Stellt man sich dabei unachtsam an, dann liegen schnell ein paar Teile auf dem Boden. Um das zu vermeiden, investiere ich beim Aufhängen der Wäsche lieber ein paar Minuten länger und klammere die wackeligen Teile fest.
Bei mir steht der Wäscheständer im Badezimmer oder auf dem Balkon, ich muss aber zugeben, dass ich gar keine Wäscheklammern besitze. Wenn ich meine Wäsche auf dem Balkon trockne, dann muss ich aufpassen, dass ich nicht von einem starken Wind überrascht werde. Wenn es zu windig wird, dann stelle ich den Wäscheständer wieder in die Wohnung.
Ich hasse Wäscheklammern und die Abdrücke, die sie hinterlassen und verwende nie welche. In der Wohnung ist das auch kein Problem, da fällt auch nie etwas herunter. Auch draußen verwende ich keine. Da wir eine Loggia haben, ist es auch relativ geschützt und weggeweht worden ist auch noch nie etwas. Manchmal kommt es vielleicht vor, dass eine Socke auf den Boden fällt, aber das finde ich nicht schlimm. Mein Mann befestigt dagegen alles mit den Klammern, da bin ich manchmal schon etwas genervt, aber da muss man wohl drüber hinwegsehen.
Ich nutze schon noch Wäscheklammern. Gerade für die Unterwäsche und Socken möchte ich nicht auf Klammern verzichten. Wenn ich die Wäsche im Haus aufhänge, dann nutze ich auch wirklich nur für die Unterwäsche und Socken die Wäscheklammern.
Da ich meine Wäsche aber durchaus auch bei gutem Wetter draußen aufhänge, nutze ich dann schon auf für andere Wäschestücke die Klammern. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Kleidung ansonsten schnell vom Ständer fliegt, wenn es mal etwas windiger ist. Ich finde auch, dass man die Unterwäsche und Socken doch etwas platzsparender aufhängen kann, wenn man eben Klammern dafür verwendet.
Ich bin hier anscheinend ebenfalls "altmodisch" und nutze Wäscheklammern. Nur für große Wäschestücke, wie z.B. ein Spannleintuch, einen Kissenüberzug oder eine Bettdecke verwende ich keine Klammern. Ansonsten kann ich mir gar nicht vorstellen wie ich die gesamte Wäsche auf den Wäscheständer kriegen sollte, ohne sie zu befestigen. Ich denke, dass man ohne Wäscheklammer viel mehr Platz benötigt um alle Kleidungsstücke trocknen zu können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?