Beim Umzug Möbel mit Popeln anfassen?
Ein Bekannter meines Freundes ist vor kurzem umgezogen und mein Freund hat ihm dabei auch geholfen. Es waren auch noch einige andere Helfer dabei. Mein Freund ist jetzt nicht mehr so sehr mit dem Bekannten befreundet, aber diese kannten sich eben während der Schulzeit und da der Bekannte meinem Freund auch geholfen hat, hat er diesen natürlich auch gebeten. Der Umzug dauerte recht lange, da viel Kram zu tragen war.
Etwas überrascht war mein Freund dann beim Schreibtisch. Insgesamt gab es in der Wohnung zwei Schreibtische, einen von der Freundin und einen vom Bekannten. Und an der Unterseite des Schreibtisches des Bekannten klebten wohl jede Menge Popel. Eingetrocknete natürlich, aber das macht die Situation auch nicht besser. Der Bekannte tat offenbar so, als würde er das gar nicht sehen und mein Freund zog sich vor dem Tragen des Schreibtisches schnell Handschuhe an. Den restlichen Umzug über hatte er keine an, weil man für viele Sachen auch ein bisschen Fingerspitzengefühl braucht, aber bei dem Schreibtisch war ihm die Sache dann einfach zu ekelig.
Ich frage mich, wie das wohl gewesen wäre. wenn keine Handschuhe da gewesen wären. Hättet ihr einen solchen Schreibtisch dann angefasst? Ich glaube ich hätte versucht mich an eine andere Seite zu stellen, damit ich nicht die Seite mit den Popeln bekomme. Mir wäre es auch etwas zu peinlich erst noch zu fragen, ob er die Popel nicht wegwischen kann. Habt ihr schon mal erlebt, dass eine erwachsene Person sich Popel unter den Schreibtisch schmiert? Wie würdet ihr darauf reagieren?
Da ich nahe Berlin wohne habe ich dank der ortsüblichen Schnauze die gute Situation, dass man solche Dinge offen beim Namen nennen kann, ohne sich daneben zu benehmen. Es wäre also durchaus statthaft zu sagen, dass der Besitzer den Schreibtisch bitte erst mal in einen ordentlichen und sauberen Zustand versetzen soll, bevor er es anderen zumutet, diesen anzufassen.
In anderen Regionen ist da vielleicht nicht gerade höflich, jemanden darauf hin zu weisen. Aber mittlerweile ist mir die offene Art ziemlich in Fleisch und Blut über gegangen.
Ich habe es noch nicht erlebt, dass erwachsene Popel irgend wo ankleben. Aber vielleicht sind das ja auch noch ganz alte Relikte und der Schreibtisch hat ihm schon als Schüler gehört? Aber ich frage mich auch gerade, warum man dann in so einem Fall als Erwachsener das noch nicht entfernt hat.
Ist das eklig. Also ich hätte da wahrscheinlich nicht nichts sagen können, weil man mir schnell ansieht, wenn mir etwas zu eklig ist oder ich etwas nicht mag. Das wäre mir zu eklig gewesen und ich hätte das auch nicht angefasst. Selbst mit Handschuhen hätte ich das nicht gemacht, weil ich finde, dass man das saubermachen muss und das hätte ich auch jedem Freund/Bekannten auf den Kopf zu gesagt. Das ist einfach nichts, was ich anfassen will und als erwachsener Mensch sollte man dann auch so ordentlich sein, dass man das nicht macht.
Bei Erwachsenen habe ich auch noch nie von so einem Verhalten gehört. Um den Bekannten aber nicht vor den anderen Umzugshelfern bloßzustellen, hätte ich ihn beiseite genommen und unter vier Augen gesagt, dass ich den Schreibtisch aufgrund der Popel nicht anfassen möchte, ich aber gerne andere Sachen für ihn trage.
Ich frage mich, wie dein Freund das sehen konnte, dass an der „Unterseite“ so viele Popel klebten. Denn wenn man steht und anfassen will, sieht man nur die Oberseite. Sollte er das aber gespürt haben beim Anfassen und erst dann die Handschuhe benutzt haben, dann hatte er die Popel schon an den Händen. Das finde ich ja wirklich extrem ekelig. Und ganz bestimmt hätte ich den Schreibtisch nicht weiter mit getragen.
Ich finde das schon richtig fies und kann den Bekannten deines Freundes auch nicht verstehen, dass er Popel unter den Schreibtisch schmiert. Wie kommt man denn bloß auf eine so ekelige Idee? Dass er dann auch noch andere Menschen dies anfassen lässt, finde ich auch nicht gerade rücksichtsvoll, auch wenn es wahrscheinlich so ist, dass er im Umzugsstress nicht daran gedacht hat, den Schreibtisch zu säubern. Auch mit Handschuhen hätte ich diesen Schreibtisch nicht angefasst. Das hätte ich dem Bekannten dann auch gesagt, wenn auch nicht vor allen anderen Helfern.
Ich finde das auch extrem widerwärtig und hätte mich total geekelt das Möbelstück anzufassen und zu transportieren. Ich hätte das dann sicherlich auch gesagt und mich eben geweigert diesen anzufassen. Das für einen Erwachsen einfach ein totales Unding und ich verstehe nicht, wie man so etwas ekliges machen kann.
Mir ist unverständlich, dass jemand diese ekelige Angewohnheit hat und nicht vor dem Umzug wenn Helfer kommen,auf die Idee kommt dies vorher wenigstens wegzuputzen. Ich glaube, dass ich diesen Freund oder Bekannten danach auch mit anderen Augen sehen würde.
So richtig kann ich das Drama nicht verstehen. Sicherlich sind fremde Popel an der eigenen Hand nicht unbedingt das, was man sich wünscht aber direkt von ekelig und widerlich zu schreiben finde ich, geht dann schon ein wenig weit. Das sind ganz normale Ausscheidungen wie sie jeder Mensch hat, der eine klebt sie sich unter den Tisch als Erinnerung, der andere macht sie ins Tempotaschentuch und entsorgt sie im Müll. Das ist kein Verbrechen, wenn man sich diese unter seinen Tisch klebt und das toll findet.
Was ich aber nicht verstehe, wie man bei einem Umzug gar keine Handschuhe tragen kann wenn man Möbel trägt. Mit Handschuhen verletzt man sich weniger, hat einen besseren Halt und erlebt keine solchen Überraschungen, dass man die Popel an der Hand kleben hat. Zudem man auch nicht direkt daran stirbt, es gibt Wasser und Seife mit denen man sich die Flossen waschen kann wenn man in etwas "ekeliges" gelangt hat. Das Problem ist hierbei eher der Kopf und die Psyche, die sich daraus etwas eigenes Basteln und sich die Gedanken weiter ausbreiten mit Fragen auf die man selbst eine Antwort sucht. Wie auch das, warum sich ein erwachsener Mensch das unter den Tisch klebt, will er sie später essen? Ist das der Kleber für Briefmarken? usw.
Wie es dazu kommt, dass derjenige das vorher nicht sauber macht ist klar. Für ihn ist das normal, dass er die Popel darunter klebt und auch sein Geheimnis. Da es aber Alltag ist, werden solche Dinge dann auch mal vergessen vorher abzuwischen, damit andere das nicht mitbekommen und kein schlechtes Bild von einem selbst haben. Da gibt es nun wirklich schlimmere Abgründe die ich schon gesehen habe, darinnen stand oder auch hinein fassen musste, als ein paar Popel unter dem Tisch.
Man stelle sich einen Keller vor, in dem eine Person ihre großen Geschäfte verrichtet hat und das über einen Zeitraum von guten 20 Jahren. Der komplette Boden auf einer Höhe von 30 cm. Die kleinen Geschäfte fein säuberlich in Glasflaschen und Becher abgefüllt, mit Jahrgang beschriftet im Regal stehend. Also wenn ich die Wahl gehabt hätte, dann hätte ich lieber den Popeltisch genommen anstatt bis zu den Knien in der Sch**** zu stehen, den Verursacher dort heraus zu ziehen und mir seine Urinsammlung über das Kreuz kullern zu lassen, nachdem ich das Regal rückwärts angerannt habe. Und ja, dabei sind auch einige Flaschen und Becher aufgegangen oder zerbrochen. Das war was richtig feines und da haben auch keine Handschuhe mehr geholfen, da hätte es nur ein Zodiac, sprich ein Ganzkörperanzug aus Gummi, gerichtet.
Ich finde das auch ekelhaft. Es ist mir egal, ob Popel, Urin, Kot oder auch Erbrochenes normale Ausscheidungen des menschlichen Körpers sind, das macht die Sache nicht besser. Ich habe in der Schule auch schon unter einen Tisch mit Popeln oder alten Kaugummis gegriffen und finde das gar nicht angenehm. Da frage ich mich eher, wieso man den Tisch für seine Umzugshelfer nicht mal kurz sauber machen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?