Beim Staubsaugen am liebsten nur das Rohr verwenden?

vom 27.06.2015, 11:42 Uhr

Wenn ich den Staubsauger nutze, dann verwende ich ehrlich gesagt fast nie diese Rotationsbürste, sondern immer nur das Rohr selbst. Natürlich ist man da längst nicht so schnell, wie mit der Bürste, wobei mir das lieber ist. Da ich ja auch nur eine Einzimmerwohnung habe, ist das gut machbar und ich habe das Gefühl, dass ich so einfach viel mehr saugen kann.

Außerdem komme ich so am besten auch gleich in alle Ecken und kann direkt dann auch noch über den Tisch und andere Möbel saugen. Macht ihr es auch so, dass ihr beim Staubsauger am liebsten nur das Rohr verwendet und die Rotationsbürste kaum benötigt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich benutze eigentlich nur in den Ecken oder an schwer zu erreichenden Stellen das Rohr. Ansonsten verwende ich die normale Bürste, die da so dran ist. Das Rohr ist an sich ja in der Leistung nicht schlecht, aber das dauert mir einfach zu lange, auch wenn wir momentan auch nur eine Einraumwohnung haben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Für größere Flächen benutze ich schon das Bürstenteil. Also für Teppiche oder halt einfach die Fläche in der Mitte eines Raums, wo keine Möbel stehen. Aber ansonsten benutze ich auch lieber nur das Rohr. Um, wie du schon sagst, in alle Ecken zu kommen und ich saug dann auch gerne mal an der Decke lang, um die Spinnweben wegzumachen. Außerdem kann man auch kurz über Polstermöbel drübergehen oder unter Schränken lang. Für Treppen ist es auch viel praktischer und handlicher.

Zur Zeit habe ich sogar einen Staubsauger, bei dem die Bürste fehlt. Die Bürste vom alten Staubsauger passt leider nicht. Also habe ich wirklich nur das Rohr. Für die größeren Flächen ist es schon unpraktisch, aber das ist wirklich nur ein kleiner Teil des Staubsaugens. Also stört es mich nicht wirklich, dass ich gar keine Bürste habe.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich verwende gerne das Rohr beim Staubsauger und nicht immer nur die Bürste. Bei größeren Flächen mache ich schon die Bürste vor das Rohr, aber ich sauge auch immer mal ohne die Bürste nur mit dem Rohr, wenn ich in den Ecken sauge oder wenn ich meine Tastatur am PC sauge.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge