Beim Sport durch Babytritte gestört und abgelenkt werden?

vom 06.09.2017, 07:00 Uhr

Ich habe von der Olympiasiegerin von London gelesen, die im nationalen Schießwettkampf nur Platz 28 belegt hat. Grund dafür soll ihr ungeborenes Baby gewesen sein, das durch unruhige und permanente Tritte die Frau abgelenkt haben soll. Sie ist aktuell im fünften Monat schwanger soweit ich weiß. Offensichtlich ließ sich das Baby nicht davon überzeugen, Ruhe zu geben.

Da ich noch nie schwanger gewesen bin, kann ich mich dazu natürlich nicht äußern. Wie sportlich aktiv ward ihr während der Schwangerschaft und kann es tatsächlich sein, dass das Baby so dermaßen tritt, dass man abgelenkt ist und sich nicht richtig auf den Sport konzentrieren kann? Oder haltet ihr das nur für eine Ausrede, weil die Olympiasiegerin beim Schießwettbewerb nun Platz 28 belegt hat und eine Ausrede brauchte, um ihr Gesicht zu wahren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das ist extrem unterschiedlich. Es kommt darauf an, wie aktiv das Kind ist und wie es liegt. Während die eine nie Schmerzen hat und nur Bewegungen spürt, geht die nächste vor Schmerzen in die Knie. Bei einer fangen die Probleme in der 22. oder 23. Woche an, andere merken erst ab der 37. Woche schmerzhafte Bewegungen, wenn es denn überhaupt schmerzt.

Ich bin in jeder Schwangerschaft bis zum Ende Dressur und Gelände geritten. Mit dem vergleichsweise winzigen Bauch ging das. Sohni A hat mir ab der 30. Woche regelmäßig so in die Blase getreten, dass ich immer mal kurz zusammengesackt bin. Da war ich echt dankbar, dass der schon in der 35. Woche mit dem Kopf fest im Becken stand. Das fühlte sich zwar merkwürdig an, weil man durch das Gewebe den Kopf gut tasten konnte, aber gestört hat das nicht.

Sohni B war unkompliziert. Da gab es keine schmerzhaften Bewegungen. Der turnte zwar viel, aber da beulte sich immer nur der Bauch nach vorne. Sohni C dagegen fand Magen und Rippen super. Da war einem dann gerne mal übel und irgendwann hatte ich durch Überreitzung eine Nervenentzündung.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^