Beim Smartphone auch die Rückseite ersetzen lassen?

vom 11.01.2018, 14:54 Uhr

Viele Smartphones besitzen nicht nur vorne ein Glas, wo das Display sich befindet, sondern haben auch auf der Rückseite Glas. Dies birgt natürlich die Gefahr, dass auch die Rückseite kaputt gehen kann. Bei meinem Freund ist genau dies passiert und dazu ist wenig später auch noch die Vorderseite kaputt gegangen. Obwohl er das Display hat austauschen lassen, hat er sich dagegen entschieden, auch die Rückseite austauschen zu lassen.

Diese war schon länger kaputt und er hatte es mir nie erzählt, wobei es mir auch nie ausgefallen ist. Er hatte immer eine Hülle auf der Rückseite, sodass man das eigentliche Handy dort gar nicht sehen konnte. Aus diesem Grund entschied er sich dagegen, für einen hohen Preis auch die Rückseite mitmachen zu lassen. Gerade wenn ich mein Handy noch verkaufen wollen würde, hätte ich die Rückseite noch austauschen lassen denke ich, je nachdem wie teuer dies wäre.

Wäre es auch wichtig, dass auch eure Rückseite des Handys nicht kaputt ist? Wenn ihr euer Display austauschen lassen würdet, würdet ihr dann auch direkt die Rückseite mit machen lassen? Wie wichtig ist euch die Rückseite vom Smartphone?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Für meinen Alltag ist es mir nicht so wichtig, dass die Rückseite intakt ist, da ich eh eine entsprechende Hülle verwende. Aber wenn ich das Gerät verkaufen wollen würde, würde ich schon für eine neue Abdeckung der Rückseite sorgen, weil man so den Preis entsprechend verbessern kann, den man dafür erhält. Meinem Partner geht es da auch nicht anders, der hat auch schon die Rückseite erneuern lassen, weil sich das Gerät so besser verkaufen lässt. Für mich gehört das einfach dazu.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich würde das danach entscheiden, wie alt das Gerät schon ist und auch danach, ob ich es eventuell noch verkaufen möchte. Wenn ich mein Smartphone erst kurz habe oder es noch verkaufen möchte, dann würde ich die Rückseite schon ersetzen lassen, auch wenn das natürlich nicht eben preiswert ist. Wenn an dem Gerät aber schon mehr kaputt ist und ich es sowieso nicht mehr lange nutzen wollte, ehe ich mir ein neues kaufe, dann würde ich die Rückseite auch nicht ersetzen lassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge