Beim Schlafen nicht merken, wie Partner aufsteht?

vom 11.08.2015, 11:07 Uhr

Normalerweise habe ich einen eher leichten Schlaf und merke daher auch immer, wenn mein Partner morgens vor mir aufsteht. Auch wenn der Wecker nicht klingelt und er möglichst leise und vorsichtig aus dem Bett steigt, merke ich das meistens und wache dann auch gleich auf. Allerdings war es in letzter Zeit so, dass ich wohl so müde war, dass ich das gar nicht bemerkt hatte. Von daher war ich auch mehr als verwirrt, als mein Partner dann schließlich angezogen vor mir stand und mich geweckt hatte.

Merkt ihr immer, wenn euer Partner aufsteht und wacht dann auch gleich auf, auch wenn er sich leise verhält? Oder kann dieser sich auch völlig unbemerkt aus dem Haus schleichen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eigentlich merke ich es schon, wenn mein Partner aufsteht. Wobei ich immer mal nicht merke, wenn er nachts zur Toilette geht, aber wenn er richtig aufsteht merke ich es immer, weil ich dann auch immer sofort wach werde. Er versucht auch immer leise zu sein, aber ich bekomme es immer mit, auch weil er es nicht immer schafft wirklich leise zu sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also erstaunlicherweise merke ich wirklich immer, ob und wann meine Partnerin aufsteht. Sie kann sich noch so leise verhalten. Ich merke es einfach immer und sie hat quasi keine Chance, sich einfach so aus dem Bett zu schleichen. Das ist irgendwie gut und irgendwie auch ziemlich schlecht, denn ich werde halt jedes Mal wach und das ist nicht unbedingt toll.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meistens merke ich es schon, wenn mein Mann aufsteht, wobei es auch immer ein bisschen darauf ankommt, wie müde ich bin. Jedes Aufstehen, auch wen es sich um einen Toilettengang in der Nacht handelt, merke ich auch nicht unbedingt und es ist auch schon vorgekommen, dass ich es morgens mal nicht bemerkt habe, wenn er aufgestanden habe, wobei das eine absolute Ausnahme ist.

Bei uns ist es aber in der Regel so, dass mein Mann ein Langschläfer ist, während ich morgens schon alleine wegen der Kinder sehr früh hoch muss. Mein Mann arbeitet in Gleitzeit, kann also zur Arbeit gehen, wann er möchte, so dass es der Normalfall ist, dass ich zwei bis drei Stunden vor ihm aufstehe.

Also müsste ich eigentlich eher ihn fragen, ob er jedes Mal merkt, wenn ich aufstehe, was mit Sicherheit nicht der Fall ist. :lol:

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich merke das ehrlich gesagt nicht immer. Offensichtlich schlafe ich dann oftmals viel zu fest oder so. Ich schlafe auf der Seite des Bettes, an der der Nachttisch mit dem Wecker steht. Also muss mein Freund, wenn er morgens um 5 wegen der Arbeit aufsteht an mir vorbei greifen um den Wecker auszumachen. Er ist aber immer vorher wach und macht den Wecker deswegen auch vorher aus. Ich merke dann auch nicht mal, wie er isst oder sich anzieht. Nicht mal das Licht registriere ich. Ich schlafe einfach wie ein Stein.

Ich glaube wenn er mir zum Abschied keinen Kuss geben würde, würde ich gar nicht merken, dass er überhaupt verschwindet. Es gibt aber Ausnahmefälle, wo ich das schon merke. Es kommt eben immer darauf an, wie viel ich vorher geschlafen habe und ob meine Blase mich dazu nötigt, aufzustehen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron