Beim Partner ständig die Nähe suchen müssen?

vom 06.09.2016, 16:25 Uhr

Es gibt ja Pärchen, die förmlich immer aneinanderkleben und Händchen halten müssen. Mitunter finde ich das ja ganz niedlich, aber wenn das gar kein Ende findet, dann würde mich das bestimmt auch etwas nerven. Wie sieht es denn da diesbezüglich bei euch aus? Müsst ihr auch ständig die Nähe und den Kontakt zu eurem Partner oder Partnerin spüren oder genießt ihr auch schon ganz gern mal das „Loslassen“?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mag es durchaus auch mal ein bisschen Nähe zu suchen, zu küssen und sich auch mal in den Arm zu nehmen, aber ich brauche das nicht ständig oder immer. Gerade, wenn ich weiß, dass ich mit Singles unterwegs bin, verzichte ich aber komplett darauf. Das finde ich dann äußerst unangebracht. Es kommt aber unter normalen Umständen schon vor, dass ich mich beim Sitzen zum Beispiel auch mal an meinen Mann anlehne oder ihn einen Kuss gebe. Das finde ich aber auch nicht schlimm.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es lächerlich, wenn Paare die ganze Zeit aufeinander kleben, Händchen halten, sich aufeinander setzen und die ganze Zeit knutschen und fummeln. Das zeigt doch nur, wie abhängig sie voneinander sind und das ist dann auch kein eigenständiges Leben mehr. Von daher gehört das los lassen und auch einmal die Distanz für mich einfach mit dazu, und ich könnte auch keinen Partner ertragen der die ganze Zeit auf mir sitzen will, mir die Zunge in den Hals steckt oder wie ein Kleinkind dauerhaft nach meiner Hand greift um sie festzuhalten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich sehe das so wie Sorae. Mal ein Küsschen zum Abschied - okay. Aber wenn Paare wirklich ununterbrochen aneinander kleben wie siamesische Zwillinge und der Verdacht aufkommt, die beiden könnten gar nicht mehr unabhängig und selbstständig voneinander agieren, läuft gehörig etwas schief.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mein Freund und ich sind ziemlich unabhängig und kleben alles andere als ständig aneinander. Das geht allein schon deshalb nicht, weil wir nicht zusammen wohnen. Wir wohnen sogar in unterschiedlichen Städten, so dass wir uns auch nicht jeden Tag sehen können. Das finde ich aber gar nicht schlimm. Ich finde es eigentlich ganz schön, auf diese Weise genügend Zeit für mich und meine Hobbys zu haben. Und da ich im Alltag immer gut ausgelastet ist, komme ich gar nicht dazu, ihn so extrem zu vermissen.

Aber auch wenn wir uns sehen, kleben wir dann nicht aneinander. Klar ist es schön, sich dann wieder zu sehen und natürlich genießen wir dann auch die Nähe. Es ist aber sicher nicht so, dass wir uns dann nur zu Hause verschachteln und nicht mehr raus kommen. Auch da machen wir dann gemeinsam etwas mit anderen Freunden und können da auch freundschaftlich miteinander umgehen, ohne die ganze Zeit aneinander zu kleben.

Wir machen aber so auch nicht alles zusammen. Freunde kann jeder selbst treffen und auch bei Familienbesuchen muss der andere nicht immer dabei sein. Ich mag das aber gerne so. Ich kenne aber auch Paare, bei denen das ganz anders ist. Ein Paar arbeitet sogar zusammen, wohnt zusammen und sieht sich rund um die Uhr.

Bei einem anderen Paar ist es nicht so extrem, da sie nicht zusammen arbeiten. Da will die Freundin aber grundsätzlich überall dabei sein, egal ob ihr Freund sich mit Freunden treffen oder zu seinen Eltern will. Sie will einfach dabei sein. Angeblich findet der Freund das normal und auch gut. Für mich wäre das aber gar nichts.

Mir ist es wichtig, auch mal allein sein zu können und gerade vor Freunden und allgemein in der Öffentlichkeit möchte ich nicht immer auf verliebtes Paar machen. Das kann man sich ja für zu Hause aufheben. so ein extremes Herumgeflirte, Geknutsche und Gekuschle in der Öffentlichkeit nervt mich schon bei anderen immer. Da will ich das nicht selbst machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Wir kleben nicht täglich 24 Stunden aneinander. Das geht alleine schon durch die Arbeit und diverse Hobbys gar nicht. Aber ich finde ein bisschen Nähe durchaus wichtig und würde auch nicht darauf verzichten wollen. Man muss ja nicht ständig aufeinander hocken, aber ein gewisses Maß an Nähe ist für eine Beziehung sicherlich auch sehr wichtig.

Ich finde nichts dabei, wenn man als Paar dann auch mal Händchen haltend durch die Gegend läuft oder sich hin und wieder mal einen Kuss gibt. Wenn man dagegen gar nicht die Finger von einander lassen kann, könnte das sicherlich irgendwann einen von beiden stören oder nerven. Ich würde es nicht gut finden, wenn mir mein Partner dauernd auf die Pelle rücken würde und mich ständig anfassen möchte. So ein extremes Beispiel habe ich auch schon erlebt und mich gefragt, wie man so viel Getüttel dann aushalten kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^