Beim Niesen immer laut aufschreien?

vom 07.05.2016, 19:24 Uhr

Meine ehemalige Nachbarin hat das ganze Jahr ständig Niesen müssen, wobei ich das bei mir oben auch immer gehört habe. Man muss dazu sagen, dass das auch nicht wirklich verwunderlich ist, weil sie die Angewohnheit, beim Niesen gleichzeitig immer laut aufzuschreien. Das kenne ich dabei aber auch von meinem Vater. Dieser niest auch gerne so richtig theatralisch und schreit dann quer durch die Wohnung.

Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen, da ich versuche, möglichst leise zu niesen. Ich unterdrücke das nun nicht, aber ich finde so ein lautes Aufschreien nun auch nicht unbedingt notwendig. Wie ist das bei euch? Schreit ihr beim Niesen auch automatisch immer oder kennt ihr Leute, die das tun? Warum macht man das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Vater niest auch immer so theatralisch. Das Wort hast du wirklich gut gewählt. Ich hasse das. Das ist so ein widerliches Geräusch und ich habe mich immer total erschreckt, wenn er plötzlich so losprustete. Ich bin unglaublich froh, dass mein Mann diese Angewohnheit nicht hat. Ich niese auch einfach ganz normal. Ich sehe keine Notwendigkeit, da jedes Mal so eine Show abzuliefern.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mein Vater hat nach dem Niesen manchmal aus Spaß "gejodelt", da konnte ich mir echt kein Schmunzeln verkneifen. Er hat danach auch immer gelacht, das vermisse ich wirklich sehr. Ansonsten schreit ein Nachbar von mir beim Niesen immer auf. Manchmal konnten wir ihn bis draußen hören, wenn wir Kinder vor dem Haus auf der Wiese gespielt haben.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe einen Bekannten, der auch immer sehr laut niest und dabei quasi richtig schreit. Ich muss sagen, dass ich vor allem am Anfang immer richtig erschrocken war, wenn er geniest hat. Mittlerweile habe ich mich etwas daran gewöhnt, aber trotzdem denke ich auch, dass es nicht nötig ist, beim Niesen so zu schreien. Ich versuche auch eher, möglichst leise zu niesen, um niemanden dabei zu stören.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich verkneife mir nach Möglichkeit auch, beim niesen irgendwelche lauten Geräusche von mir zu geben. Aber manchmal kommt es doch so plötzlich und heftig, dass sich dies nicht vermeiden lässt. Ich finde es auch lustig, was manche Leute für Laute von sich geben, wenn sie niesen. Da muss ich dann auch schon mal lachen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^