Beim Kofferpacken immer in selber Reihenfolge vorgehen?
Wenn ich meinen Koffer packe, dann kümmere ich mich zuerst um meine Klamotten. Nach den Klamotten kommen bei mir Geschenke oder andere Mitbringsel dran, wenn ich zum Beispiel eine Flasche Alkohol ins Ausland nehme, dann rolle ich sie immer in meine Kleidung ein. Erst dann kommen meine Haarstyling-Geräte wie Bürste, Kamm, Glätteisen oder Lockenwickler in den Koffer.
Schmuck, dekorative Kosmetik, Körperpflegeprodukte sowie Deosprays und Parfums kommen bei mir immer ganz zum Schluss in den Koffer. Meistens benutze ich diese Dinge auch noch, bevor ich zum Flughafen fahre. Das betrifft vor allem ein Deospray und ein Parfum, denn während einer Reise kann man schon einmal ins Schwitzen kommen. Diese Produkte würde ich wohl nie als erstes in meinen Koffer räumen.
Folgt ihr beim Kofferpacken auch immer einer bestimmten Reihenfolge oder seid ihr da nicht so organisiert, weil es auch so bei euch funktioniert? Habt ihr eine bestimmte Reihenfolge beim Kofferpacken, da ihr Angst habt etwas zu vergessen?
Also bei mir kommen auch immer zuerst die großen Kleidungsstücke in den Koffer, danach kommen größere Gegenstände in den Koffer und zuletzt fülle ich die Lücken mit Socken und anderen kleinen Kleidungsstücken. Ich gehe dabei aber immer in der gleichen Reihenfolge vor.
Es ist doch logisch, dass man sich eine gewisse Reihenfolge und Routine dabei zulegt, denn sonst vergisst man ja etwas wie ich finde. Mir passiert es ganz leicht, dass ich Sachen vergesse, wenn ich von der Routine abweiche, das passiert dann automatisch. Daher bleibe ich bei vielen Dingen bei meiner Routine, also wenn es ums Putzen geht beispielsweise oder wie du sagst, ums Kofferpacken.
Ich habe im Laufe der Jahre auch eine gute Routine dabei entwickelt, wie ich meinen Koffer am geschicktesten packe, damit ich alles dabei habe, was ich brauche. Ich lasse den Koffer auch immer noch bis zum Tag der Abreise geöffnet, damit ich solche Dinge, wie mein Deo und die Zahnbürste dann noch schnell einpacken kann, bevor ich den Koffer schließe. Die anderen Sachen packe ich erst einmal auf einen Stapel und dann in den Koffer, wenn ich alles zusammen habe.