Beim Kennen lernen andere sofort von sich überzeugen wollen?

vom 24.05.2015, 15:40 Uhr

Meine Freundin meinte kürzlich zu mir, dass es sie wahnsinnig stören würde, dass Männer, mit denen sie ausgehen würde, immer sofort beim ersten Date meinen würden, sie müssten sie von sich überzeugen. Oft wird dann damit angegeben, was sie beruflich machen und welche tollen Hobbys sie haben, auch wenn meine Freundin wohl gar nicht genauer nachfragt. Dabei würde sie gerne einfach ein normales Gespräch führen, zumal sie gar nicht nach einem "perfekten" Mann auf der Suche ist.

Meine Freundin sagte mir dann auch, dass sie viel lieber peinliche Geschichten von den Männern hören würde, um einfach gemeinsam lachen zu können und sich so besser kennen zu lernen. Sie würde es stören, dass so viele jedoch immer darauf aus wären, sich so gut wie nur möglich darzustellen.

Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute beim ersten Date sofort von sich überzeugen wollen und daher als "perfekt" angesehen werden möchten? Würdet ihr auch lieber peinliche Geschichten hören?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mein Verlobter ist beim Kennenlernen in so ziemlich jedes Fettnäpfchen getreten, was er so mitnehmen konnte. Er hat dann auch über seine Zukunftspläne und so weiter gesprochen, aber nicht um anzugeben und das war auch wirklich sehr angenehm. Ein Angeber würde mir auch nicht gefallen. Was nun öfter vorkommt weiß ich nicht, aber man kann ja auch durchaus selber das Gespräch ein bisschen lenken und deutlich machen, dass man das nicht mag.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Diesen Typ Mann kann ich überhaupt nicht leiden. Ich mag es nicht, wenn der Mann dann beim ersten Date so übertrieben dick aufträgt und sich quasi als Supermann darstellt mit dem perfekten Charakter, den perfekten Hobbies und dem tollsten Job überhaupt.

Ich werde dann immer misstrauisch, wenn ich ehrlich bin. Ich mag es auch gar nicht, wenn man zu inflationär mit Komplimenten umgeht und da zu dick aufträgt. So habe ich auch schon Komplimente gehört, wonach ich die schönste Frau der Welt sein soll und wenn ich so etwas höre, kann ich die Männer schon nicht mehr Ernst nehmen.

Ich habe es viel lieber, wenn die Männer auch ihre Macken zeigen und sich menschlich darstellen und nicht wie ein Superheld. Ich will schließlich einen ganz normalen Mann mit allen Ecken und Kanten und nicht Mr Perfekt. Ein Mann, der seine Macken verschweigt ist für mich unattraktiv und langweilig. Schließlich ist das ein Date und keine Produktwerbung, wo man das Gegenüber zum Kauf überreden will.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge