Beim Kauf von Zahnpasta darauf achten, ob Fluorid enthalten?

vom 06.09.2015, 18:37 Uhr

Wenn ich mir eine neue Zahnpasta kaufe, dann wähle ich diese nach verschiedenen Kriterien aus. Ich achte oft darauf, dass ich Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne kaufe, wobei ich aber auch gerne Produkte kaufe, die weißere Zähne versprechen. Genauso achte ich aber auch immer auf den Preis.

Ob eine Zahnpasta nun Fluorid enthält oder nicht, ist mir nicht wichtig und ich habe da bisher auch noch niemals darauf geachtet. Ehrlich gesagt weiß ich nämlich auch gar nicht, wofür Fluorid überhaupt da sein soll, so dass ich mir da auch noch keine Gedanken gemacht habe.

Ich habe jedoch schon sehr oft mitbekommen, dass viele Leute nur Zahnpasta ohne Fluorid kaufen. Soweit ich weiß, steht das auch immer auf den Tuben drauf, ob Fluorid enthalten ist oder nicht, so dass man nicht erst in den Inhaltsstoffen schauen muss. Von daher scheint vielen Leuten das beim Kauf ihrer Zahnpasta wichtig zu sein.

Achtet ihr beim Kauf von Zahnpasta darauf, ob Fluorid enthalten ist oder nicht? Für welches Produkt entscheidet ihr euch und wofür soll Fluorid überhaupt gut sein?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Fluoride sind im Zahnschmelz vorhanden und wenn Fluoride in der Zahnpasta sind, sollen diese den Zahnschmelz härten. Ich achte aber immer darauf, eine Zahnpasta mit dem teureren Aminfluorid zu kaufen, dies soll stärker sein als das billigere Natriumfluorid, welches in den meisten Zahnpasten enthalten ist.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge