Beim Händewaschen wirklich immer Seife verwenden?

vom 17.12.2019, 00:04 Uhr

Ich benutze auf öffentlichen Toiletten auch immer Seife, weil ich das ansonsten zu unhygienisch finde. Auch bei Besuch oder wenn ich selbst zuhause bin, nutze ich nach einem Toilettengang Seife, um mir die Hände gründlich zu waschen. Hier mache ich keinen Unterschied zwischen großem oder kleinem Geschäft. Den Toilettendeckel fasse ich schließlich an, der ja vermutlich auch schon mit Keimen besiedelt ist, und danach finde ich es ganz logisch, mir die Hände zu waschen.

Eine Bekannte von mir wäscht sich sogar vor den Toilettengängen immer die Hände mit Seife. Weil sie selbst sagt, dass sie das hygienischer für ihren Intimbereich hält, wenn sie mit gewaschenen Händen Toilettenpapier benutzt.

Es gibt allerdings auch Situationen, in denen ich auf Seife verzichte. Meistens ist es der Fall, wenn ich in der Küche Essen zubereite. Je nach Situation wasche ich mir die Hände nur mit Wasser ab. Wenn ich beispielsweise Gemüse schneide und meine Hände von Gemüseresten befreien möchte. Wenn ich allerdings mit Hackfleisch arbeite oder mit anderen Lebensmitteln, die etwas hartnäckiger sind, dann spüle ich meine Hände mit Spülmittel kurz ab, um meine Gerätschaften in der Küche nicht wegen des Fettfilmes auf meiner Haut dreckig zu machen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^