Beim Händewaschen Ring ausziehen und dann vergessen?

vom 21.08.2017, 20:43 Uhr

Ich bekomme immer wieder mit, wie Frauen beim Händewaschen nach dem Toilettengang ihren ganzen Handschmuck ausziehen und sich dann eben die Hände waschen. Ich finde Hygiene sehr wichtig, daher möchte ich dieses Vorgehen auch nicht kritisieren oder irgendwie abwerten. Was mir jedoch auffällt ist, dass manche dann vergessen, die Ringe wieder anzuziehen und hinterher Jammern, sie hätten emotional wertvollen Schmuck verloren.

Wenn ich direkt mitbekomme, dass jemand etwas vergessen hat, dann halte ich die Person natürlich auf und weise sie darauf hin. Aber nicht immer ist man dabei, um so etwas verhindern zu können. Wenn ich Ringe trage und mir dann die Hände waschen möchte, dann tue ich meinen Schmuck direkt in die Hosentasche, damit ich ihn auf gar keinen Fall vergesse.

Manche Frauen lassen den dann aber am Waschbecken liegen und wundern sich dann, dass er weg ist, sobald sie dessen Abwesenheit am Finger bemerken. Legt ihr euren Handschmuck beim Händewaschen ab? Vergesst ihr ihn dadurch oder verstaut ihr ihn automatisch in der Tasche vorübergehend?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist es noch nicht passiert, dass ich meinen Ring durch das Abnehmen vor dem Händewaschen irgendwie auf einer Toilette liegen gelassen habe. Allerdings muss ich sagen, dass mir das zu Hause schon mal passiert ist. Da habe ich den Ring dann auch auf die Ablage über dem Waschbecken gelegt. Aber zu Hause kommt der Ring ja nicht weg.

Ich würde ihn unterwegs auch lieber in die Hosentasche stecken, wenn ich mir dann die Hände waschen möchte. Man kann ja durchaus immer plötzlich zur Eile angetrieben sein und lässt den Ring dann wirklich liegen. Gerade bei einem Schmuckstück, dass einem viel bedeutet wäre das ja schon sehr ärgerlich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich ziehe meine Ringe schon aus, wenn ich mir die Hände wasche, weil ich schließlich beabsichtige, dass auch wirklich meine Hände nach dem Waschen vollständig sauber sind.

Ich habe allerdings nicht die Angewohnheit, meine Ringe am Waschbecken abzulegen, nur um sie dort zu vergessen. Gerade wenn ich unterwegs bin und nach dem Toilettengang die Hände wasche, so verstaue ich meine Ringe so lange in meiner Hosentasche, damit ich sie auf keinen Fall vergesse.

Bei mir gab es zwischendurch die Situationen, dass ich beim Geschirr spülen meine Ringe auch in meiner Hosentasche verstaut habe und später nicht mehr daran gedacht habe, dass sich diese eben dort befinden. Als ich meine Kleidung allerdings nach einigen Tagen waschen wollte und die Taschen kontrolliert habe, habe ich diese doch noch rechtzeitig bemerkt, bevor ich meine Wäsche mitsamt meiner Hose in die Waschmaschine gesteckt habe.

Ich hatte auch schon Situationen, in denen ich nach einer größeren Feier bei uns Zuhause einen Ring am Waschbecken in meinem Badezimmer entdeckt habe, den dort jemand vergessen hatte. So etwas passiert und ist zwar menschlich, kann aber wirklich schief gehen, wenn man die Ringe an einem Ort vergisst, an dem man nicht oft ist oder auch die Gefahr besteht, dass dieser abhanden kommt.

Denn schließlich, wenn auch andere, unter Umständen fremde Menschen Zugang zu dem Badezimmer haben, könnte dieser eingesteckt werden und den Ring sieht man nie wieder. Deswegen habe ich es mir angewöhnt, meine Ringe beim zwischenzeitlichen Ablegen direkt in meine Hosentasche oder in meine Handtasche zu stecken und sofort im Anschluss wieder auf die Finger zu stecken.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^