Beim Geschenke auspacken diese kaputt machen?

vom 27.10.2015, 12:02 Uhr

Als Teenager habe ich zum Geburtstag einmal einen Kürbis aus Keramik bekommen, in dem sich Süßigkeiten befanden. Der Kürbis war so in Geschenkpapier eingepackt, dass ich nicht sehen konnte, um was es sich handelt, so dass ich eben auch nicht wusste, dass das Geschenk so zerbrechlich war. Ich riss an dem Papier, so dass der Kürbis letztendlich durch das Zimmer flog und kaputt ging. Das fand ich damals richtig schlimm und ich habe mir das gleiche Geschenk dann noch einmal gewünscht.

Einer Freundin ist es kürzlich jedoch auch passiert, dass sie ein Geschenk beim Auspacken versehentlich kaputt gemacht hat. Ein Buch war mit so vielen Klebestreifen verpackt, dass meine Freundin den halben Einband mit Abriss, als sie das Buch auspackte. Ist es euch schon einmal passiert, dass ihr ein Geschenk beim Auspacken versehentlich direkt kaputt gemacht habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist das auch schon passiert. Gerade wenn etwas aus Papier ist dann passiert es sehr leicht dieses kaputt zu machen. Vor allem wenn man vorher keinen Hinweis bekommt, dass man beim auspacken des Geschenkes aufpassen soll. Finde ich total ärgerlich.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mir ist das noch nicht passiert. Allerdings packe ich meine Geschenke immer sehr langsam und sorgfältig aus. Ich bin nicht der Typ, der das Geschenkpapier gleich herunterreißt.

Aber ich denke schon, dass mal so ein Missgeschick passieren kann, dass das Geschenk beim auspacken Schaden nimmt. Gerade wen es so verklebt ist, dass der Kleber auch am Geschenk selbst haftet, bleibt das bei Büchern oder Papierwaren sicher nicht ohne Folgen. Ich kann aber auch nachvollziehen, wie unangenehm und peinlich einem dies dann sein muss.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir ist das noch nie passiert und ich reiße meine Geschenke auch nicht auf, als wenn es auf jede Sekunde darauf ankommt, es möglichst schnell zu sehen und auch das größte Chaos dabei anzurichten. Sondern ganz langsam und sorgfältig wird an die Sache heran gegangen, erst vorsichtig die Klebestreifen gelöst, die Schleife abgemacht und dann auffalten. Entsprechend ist mit dieser Sorgfalt noch nie etwas kaputt gegangen und das Geschenkpapier kann dann erneut verwendet werden.

Aber gleiches gilt auch schon für das Einpacken. Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, dass ich Geschenkpapier an einem Bucheinband festklebe, damit dieses auch diesen zerreißen könnte. Das wird nur auf dem Geschenkpapier selbst angeklebt und somit würde maximal das Papier komplett zerrissen dann an Ort und Stelle liegen, aber nicht noch das halbe Buch mit dazu.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Einer Freundin von mir ist es als Kind mal passiert, dass sie eine Barbie geschenkt bekommen hat und ihr beim Versuch sie aus der Packung zu holen, den Kopf abgerissen hat. :D Seitdem bin ich immer sehr vorsichtig, wenn es ums Auspacken geht, könnte ja auch ein Gutschein oder Konzertticket aus Papier darin sein, dass dann kaputt geht.

» reisefuchs » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,40 »


Mir ist das noch nicht passiert, aber einige Leute verpacken ihre Geschenke extrem sorgsam, die Packungen sind dann besser gesichert als die Bank von England. Manche wickeln ihre Geschenke schon fast in Duct Tape, so dass man das Geschenkpapier auch nur schwer lösen kann. Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass ein Geschenk beim Auspacken kaputt geht, wobei es sicherlich nicht der Normalfall ist.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^