Beim Friseur frühstücken, während Farbe einwirkt?

vom 30.06.2015, 10:33 Uhr

Wenn ich beim Friseur bin, dann stelle ich mich schon darauf an, dass es auch etwas länger dauern kann, vor allem dann, wenn auch noch die Farbe einwirken muss. Diese Zeit nutze ich dann aber, um mit dem Smartphone im Internet zu surfen oder um in Zeitschriften zu blättern.

Auf Instgram habe ich heute ein Bild von einer Bekannten von mir gesehen. Sie hat ein Selfie von sich hochgeladen, wie sie auf dem Friseurstuhl sitzt. Vor ihr standen zwei Tüten vom Bäcker und ein Coffe to go vom Bäcker. Sie hatte darunter geschrieben, dass sie nun erst einmal gemütlich frühstücken würde, bis die Farbe einwirken würde.

Ehrlich gesagt bin ich noch nie auf solche Ideen gekommen, würde das aber auch nicht machen. Sich einen Kaffee mitzunehmen, finde ich in Ordnung, wobei es mir unangenehm wäre, da groß zu frühstücken. Nutzt ihr beim Friseur auch ganz gerne die Zeit, in der die Farbe einwirkt, zum Frühstücken oder generell, um etwas zu essen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mein Frisör ist um die Ecke, da käme ich gar nicht beim Bäcker vorbei und ein olles Butterbrot von zu Hause schleppe ich bestimmt nicht mit mir herum. Kaffee bekomme ich so oder so beim Frisör direkt angeboten. Außerdem finde ich jetzt so einen haarsprayverseuchten Salon auch nicht so ansprechend um mir da ein Brötchen reinzutun.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe beim Friseur noch nie etwas gegessen und würde so schnell auch nicht auf diese Idee kommen, dort etwas zu essen. Wenn ich mal länger warten muss, weil Farbei einwirkt oder so etwas, dann lese ich so lange in einer der dort vorhandenen Zeitschriften oder in einem Buch, das ich mir mitbringe. Einen Kaffee trinke ich gerne beim Friseur, aber den muss ich mir auch nicht mitbringen, weil ich bei meinem Friseur einen angeboten bekomme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich war früher in meiner alten Heimat immer bei einem Friseur, der auch extra Häppchen und ein Getränk angeboten hat, wenn man warten musste. Das hat da einfach dazu gehört. Selber würde ich mir maximal ein Getränk mit dorthin nehmen, aber kein Essen. Ich würde das irgendwie unangebracht finden, wenn ich da alles voller Krümmel hinterlasse.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Mir wäre das ehrlich gesagt zu ungemütlich um beim Friseur zu frühstücken. Denn viele Friseure sind ja voller Eifer bei der Sache, wenn sie Haare schneiden, sodass kurze Härchen überall durch die Gegend fliegen und großzügig verteilt werden. Ich hätte keine Lust, dass ich dann die ganze Zeit irgendwelche Haare esse oder so. Besonders appetitlich ist der Gedanke nicht.

Hinzu kommt, dass so viele Gels, Haarsprays und dergleichen verwendet werden, dass mir bei den Duftstoffen und dem Sprühnebel eh der Appetit vergehen würde.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge