Beim ersten Date nach Sex-Erfahrung fragen in Ordnung?
Ich gucke immer Mal wieder Take me Out, eine Art Datingshow. Vor ein oder zwei Wochen war ein Mann dort. Dieser hat sich den Ladies vorgestellt, um zu schauen, ob er bei den Damen auf Interesse stößt, weil dann sicher ist, dass er ein Date haben würde.
Nun muss Mann sich in zwei Runden durch Videos vorstellen und darf selber auch natürlich etwas sagen. Die Damen buzzern, wenn sie kein Interesse haben und leuchten rot auf. Nach der zweiten Runde entscheidet Mann, welche der übrig gebliebenen Damen in die "Endrunde" geht, wo nur noch zwei Frauen übrig sind.
Diesen zwei Frauen darf man dann eine Frage stellen. Dieser Kerl fragte die zwei Damen daraufhin, an welchen spannenden Orten sie schon Sex hatten. Begeisterung sah jetzt schon etwas anders aus und wir haben daheim, mein Freund und ich, total gelacht.
Wir empfanden die Frage als total doof. Auf der einen Seite möchte nicht jeder Mann normalerweise wissen, wo wir Frauen schon Sex hatten, weil sie offenbar sich irgendwie beflügelt fühlen, es dann besser zu machen. Scheint ein Männerdingen zu sein, jedenfalls bei vielen. Auf der anderen Seite ist es einfach unverschämt eine Frage derart plump beim ersten Treffen zu stellen. Sowas ist intim und gehört in mehreren Gesprächen vielleicht Mal auf den Tisch!
Wie seht Ihr die Frage? Würdet Ihr ob nun Datingshow oder Alltag beim ersten Date/Kennenlernen die Frage nach den Sexorten der Vergangenheit stellen? Macht man das oder ist es eher ein No-Go?
Würde mich ein Mann fragen, was ich für Sex Erfahrungen habe beim ersten Date, würde ich sofort gehen. Das gehört sich einfach nicht und wenn jemand keinen Anstand hat, dann gehört er auch nicht an meine Seite. Ich meine, wenn man später darüber spricht, ist es in Ordnung, ich bin ja auch nicht prüde, aber beim ersten Date sollte man über solche Dinge noch nicht reden. Immerhin möchte man sich ja auch erst mal kennenlernen.
Beim ersten Date finde ich so eine Frage ziemlich gewagt und deplatziert. Gerade beim ersten Date kennt man sich ja noch nicht so gut und dann mit so einer Frage mit der Tür ins Haus zu fallen kann eher zu aufdringlich und damit negativ wirken. Also wenn mich das jemand beim ersten Date fragen würde, würde ich ihm direkt unseriöse Absichten unterstellen und das Weite suchen. Ich bin kein Mensch für ein Abenteuer, sondern suche schon feste Beziehungen, was mir mein Date bei so einer schnellen Frage nicht suggerieren würde.
Wenn man diese Frage jedoch nach mehreren Monaten stellt, wenn man sich schon eine Beziehung vorstellen kann, ist das eine andere Sache. Da kann ich das schon eher verstehen.
Erfahrungen im sexuellen Bereich gehen niemanden etwas an. Beim ersten Date geht das gar nicht. Und auch ansonsten verbitte ich mir, danach gefragt zu werden. Das kann sich im Gespräch ergeben, wenn man sich gut kennt. Dann ist es auch vollkommen in Ordnung. Aber aktiv fragen, das geht gar nicht.
Ich kenne diese Sendung ebenfalls und da geht es allgemein aber recht offen zu. Trotzdem fände ich eine solche Frage bei einem klassischen ersten Date schon als unangebracht und würde sie auch nicht beantworten. Es gibt durchaus Männer, denen ich die Frage verzeihen würde, wenn sie mich so dermaßen in ihren Bann ziehen würde, aber ich würde auf die Antwort verzichten, weil es sich einfach nicht gehört.
Ich kenne diese Show auch, glaube aber nicht, dass da alles so wahr ist, was man sieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da auch größtenteils nach Drehbuch geht. Ich kann mir sonst einfach nicht vorstellen, dass so viele Personen tatsächlich so dermaßen oberflächlich, aber auch gleichzeitig offen sind.
Abgesehen davon finde ich solche Fragen nicht besonders schlimm. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mich ein Mann beim ersten Date so etwas fragen würde, weil ich so etwas bisher noch nicht erlebt habe. Allerdings bin ich in dieser Hinsicht tatsächlich sehr offen und auch sehr neugierig.
Mir ist es immer wichtig, möglichst schnell zu wissen, auf wen ich mich da einlasse. Für mich gehört es da auch dazu, nach früheren Beziehungen, nach Erfahrungen und so etwas zu fragen. Ich muss mir dadurch ein Bild über einen Menschen bilden. Von daher habe ich so etwas eigentlich schon immer recht schnell gefragt - wahrscheinlich nicht gleich beim ersten Dates, aber schon innerhalb der ersten Wochen.
Bisher wurde das noch nie komisch aufgefasst und eigentlich hat sich da immer ein spannendes und offenes Gespräch ergeben, das den Männern nie sichtlich unangenehm war. Von daher würde ich das auf jeden Fall weiter so handhaben wollen. Ich bin da einfach recht offen und ehrlich und erwarte das von potentiellen Partner einfach auch. Außerdem will ich eben auch wissen, wie jemand drauf ist, ob jemand quasi eher zurückhaltend und schüchtern ist oder eher experimentierfreudig und draufgängerisch. Das verrät ja auch viel über den Charakter, wie ich finde.
Ich fände so eine Frage beim ersten Date und auch noch bei einigen Treffen danach sehr unangebracht und wäre dann sicherlich auch schneller wieder verschwunden als der Typ gucken könnte.
Gut, dass war nun in einer Datingshow, aber der Mann darf den beiden Frauen in der Endrunde eine Frage stellen und dann ausgerechnet eine über ihre sexuellen Erfahrungen? Da würde ich gleich denken, dass es ein oberflächlicher Typ ist, der eben doch eher auf das Eine aus ist. Für mich wäre es dann echt gelaufen und ich hätte kein Interesse mehr an weiterem kennenlernen.
Für mich ist das auch ein absolut intimes Thema, dass ich niemandem nach dem ersten, zweiten oder auch fünften Date erzählen würde. Das wirft meiner Meinung nach kein gutes Licht auf die Person, die so etwas fragt. Ich denke, dass ich da auch sehr perplex wäre und im ersten Moment auch nicht wüsste, wie ich darauf nun reagieren sollte.
Prinzessin_90 hat geschrieben:Abgesehen davon finde ich solche Fragen nicht besonders schlimm. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mich ein Mann beim ersten Date so etwas fragen würde, weil ich so etwas bisher noch nicht erlebt habe. Allerdings bin ich in dieser Hinsicht tatsächlich sehr offen und auch sehr neugierig.
Zu wissen wo man dran ist, das ist etwas ganz anderes und natürlich ganz normal. Auch generell darüber zu sprechen, ist kein Thema. Aber beim ersten Date nach ungewöhnlichen Orten beim Sex zu fragen, das geht dann doch zu weit. Soll man da dann am besten eine Excel-Tabelle präsentieren so nach dem Motto: Heuboden mit A und C, im Auto mit A,B,C und E, auf der Motorhaube mit B und D, Quickie im Schwimmbad nur mit F und so weiter?
Gegen die Frage mit vielen Partnern ich möglicherweise schon sexuellen Verkehr hatte, mit Kondom oder ohne usw. Dagegen habe ich nichts, wenn ich den Mann oder die Frau schon eine Weile kenne. Das muss man schon voraussetzen, um mich so intime Dinge fragen zu können. Ich bin da generell sehr offen und sage schon genau, was Sache ist. Aber doch nicht beim ersten Date oder gerade beim Kennenlernen.
Mein Onkel meinte gestern zu mir, dass man doch nicht die Katze im Sack kaufen möchte. Hinterher hat die "Alte" in seinem Jargon schon eine Reihe an Kerlen flachgelegt und man holt sich was weg. Als mein Freund dann meinte und was wäre, wenn Frau dich fragt, wie viele Weiber du im Bett hattest kam die Antwort, dann mache ich weniger Frauen daraus, weil Frauen es nicht mögen, wenn wir rumhuren. Das fand ich schon interessant.
Ich sag mal so, man kann niemanden seine Erfahrungen strittig machen. Die gehen mich aber beim ersten Date nichts an. Dort weiß ich doch nicht, ob mich der Typ Mann wirklich interessiert, dass ich direkt von Liebe usw. sprechen würde. Manch einer scheint das zu können, ich nicht. Ich brauche schon eine Zeit, ehe ich mich wirklich verliebe und bevor das passiert, weiß ich sicher all das, was ich wissen muss, um mir Mann oder Frau wirklich als Partner auszusuchen.
Ich mag direkte Menschen, wirklich. Sei es die Frage nach bevorzugten Sexstellungen usw. Darüber rede ich offen ohne detailreich zu werden. Ich mag Menschen, die klar und offen über alles reden können. Doch bitte nicht beim Kennenlernen. Da geht das niemanden etwas an und auch später entscheide ich im Grunde, wer meinen Informationen und das Vertrauen wert ist oder wer nicht. Doch so etwas geht meiner Meinung beim ersten Date oder Kennenlernen nicht.
Kätzchen14 hat geschrieben:Mein Onkel meinte gestern zu mir, dass man doch nicht die Katze im Sack kaufen möchte. Hinterher hat die "Alte" in seinem Jargon schon eine Reihe an Kerlen flachgelegt und man holt sich was weg. Als mein Freund dann meinte und was wäre, wenn Frau dich fragt, wie viele Weiber du im Bett hattest kam die Antwort, dann mache ich weniger Frauen daraus, weil Frauen es nicht mögen, wenn wir rumhuren. Das fand ich schon interessant.
Warum sollte man sich etwas wegholen? Davor schützen Kondome. Und bevor man auf die verzichtet, geht man doch normalerweise gemeinsam zum örtlichen Gesundheitsamt und lässt anonym und kostenfrei oder gegen eine geringe Gebühr einen Test machen, oder? Wenn man gemeinsam geht, weiß der andere trotz der Anonymität Bescheid. Und falls etwas herauskommen sollte, ist die Sache nicht aktenkundig und man kann noch eventuell sinnvolle Versicherungen abschließen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?