Beim Campen weniger Zeit für Entspannung haben?
Bekannte von mir waren diesen Sommer campen. Der Mann findet das ganz toll, meine Bekannte war aber weniger begeistert. Sie hat das eigentlich nur dem Sohn zuliebe gemacht und hat am Campen selbst nicht so viel Freude gefunden.
Am meisten gestört hat sie, dass sie eigentlich die gleichen Hausarbeiten erledigen durfte, wie daheim auch. Nach jedem Essen musste abgewaschen werden, die Wäsche musste gewaschen werden und man musste das Essen zubereiten. Im Grunde war es also wie daheim, nur das man woanders war. In dem Sinne hatte der Rest der Familie einen tollen Urlaub, sie aber weniger.
Geht ihr gerne campen und wie findet ihr das so? Könnt ihr euch überhaupt entspannen oder stört es euch auch, dass ihr sehr viel Hausarbeiten ausführen müsst und man sich deswegen wenig ausruhen und genießen kann? Wünscht ihr euch manchmal nicht auch, dass man in einem Hotel ist, wo jemand anderes das Kochen und Abwaschen übernimmt?
Wir sind wenn dann mal zelten gewesen. Campen an sich finde ich schon spannend, wobei ich da auch das Problem darin sehe, dass einem die ganze Arbeit eben nicht abgenommen wird und man dennoch fast alles selber machen muss. Natürlich kann man dann auch essen gehen, aber das geht ja auch ins Geld. Entspannender wäre natürlich ein Hotelaufenthalt, aber das ist ebene auch teurer.