Beim Bücken immer Hand auf den Ausschnit legen?
Ich trage eher selten Oberteile mit viel Ausschnitt. Die meisten Oberteile, die ich trage, haben einen normalen Rundhals oder V-Ausschnitt, wobei man da nicht sonderlich viel von meinem Dekolleté sieht. Allerdings habe ich auch einige Oberteile, die einen etwas tieferen Ausschnitt haben. Wenn diese Teile auch noch weiter und locker geschnitten sind, dann sieht man sofort den BH, wenn man sich nach vorne beugt. Von daher ziehe ich ganz gerne ein Top unter diese Kleidungsstücke, da ich mich dann wohler fühle.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass recht viele Frauen ihre Hand auf den Ausschnitt legen, wenn sie sich bücken. So wollen sie wohl verhindern, dass man den BH oder vielleicht sogar mehr sieht. Macht ihr es auch gerne so, dass ihr beim Bücken eure Hand auf den Ausschnitt legt, damit andere Personen keinen zu tiefen Einblick in euer Dekolleté haben?
Um was man sich so alles Gedanken machen kann. Wenn ich bei einem BH denken würde, dass es mir peinlich wäre, wenn den jemand sieht, würde der wohl schnellstmöglich in der Altkleidertonne landen. Ich kann nicht verstehen, wie man so herum laufen kann, damit würde ich mich auch nicht wohl fühlen.
Und bei meinen Brüsten handelt es sich um zwei ganz normale Modelle, für die ich mich auch nicht schämen muss und die nicht so spektakulär sind, dass es da viel zu sehen geben würde, wenn mein Ausschnitt mal ein bisschen verrutschen sollte.
Ganz davon abgesehen würde ich auch um Oberteile mit Ausschnitten, die man ständig fest halten oder zurecht zupfen muss, einen großen Bogen machen. Das ist doch total nervend, wenn das Oberteil bei jeder falschen Bewegung verrutscht.
Cloudy24 hat geschrieben:Wenn ich bei einem BH denken würde, dass es mir peinlich wäre, wenn den jemand sieht, würde der wohl schnellstmöglich in der Altkleidertonne landen.
Ich habe keinen BH, der mir an sich peinlich ist, aber mir ist es tatsächlich unangenehm, wenn quasi jeder meinen BH beim Bücken sehen kann, gerade wenn es sich um meine Eltern, meinen Chef oder sonst wen handelt. Das muss eben nicht für mich sein, aber vielleicht bin ich da ja etwas prüde
Cloudy24 hat geschrieben:Ganz davon abgesehen würde ich auch um Oberteile mit Ausschnitten, die man ständig fest halten oder zurecht zupfen muss, einen großen Bogen machen.
Gerade im Moment habe ich beispielsweise ein ganz klassisches Rundhals T-Shirt ohne Ausschnitt an, welches jedoch etwas weiter geschnitten ist. Wenn ich mich bücke, kann man mir durch den Ausschnitt bis zum Bauchnabel sehen. So ist das bei mir ungefähr bei jedem Oberteil, keine Ahnung warum. Vielleicht liegt das ja an meiner sehr schmalen Figur, weil selten ein Oberteil eng bei mir anliegt, wenn ich es nicht gerade eine Nummer zu klein kaufe.
Ich trage normalerweise auch nie weit ausgeschnittene Oberteile. Allerdings habe ich im Sommer schon mal ein Oberteil an, dass einen Wasserfall Ausschnitt hat. Allerdings auch nur dann, wenn ich nicht gerade Gartenarbeiten mache und mich dabei bücken muss.
Durch den Wasserfall Ausschnitt ist dann ja schon wirklich alles zu sehen, wenn man sich bücken muss. Es kam dann durch unglückliche Umstände mal dazu, dass wir die untere Etage im Haus unter Wasser stehen hatten. Wir mussten dann auch die Feuerwehr rufen, die auspumpen helfen sollte. Ich muss mich da auch oft bücken, um eben meinen Aufnehmer auszuwringen und ähnliches.
Genau da hatte ich auch das besagte Oberteil an. Ich hatte aber keine Zeit in dem Chaos noch etwas anderes anzuziehen. Daran denkt in so einer Situation auch wohl niemand. Ich habe mich dann so gedreht, dass ich zur Wand stand, wenn ich mich gebückt habe, so dass niemand etwas sehen konnte. Die Feuerwehrmänner hätten aber sicher Spaß gehabt, bei dem riesen Ausschnitt der entstand wenn ich mich gebückt habe.
Generell trage ich aber keine weiten Ausschnitte. Ich denke auch, dass man da normal keine Hand drauf halten muss, wenn man sich bückt. Der BH sollte doch alles an seinem Platz halten. Nur falls das nicht der Fall ist und eine Brust mal raus blitzt, dann wäre das doch schon peinlich.
Prinzessin_90 hat geschrieben:Das muss eben nicht für mich sein, aber vielleicht bin ich da ja etwas prüde.
Ich weiß nicht, ob ich das nun als prüde bezeichnen würde, aber ich finde es halt total unlogisch, wenn man so ein Drama um seinen BH macht, aber dann mit Bikini an den Strand geht. Meine Bikinis verdecken jedenfalls nicht mehr als meine BHs und ich würde am Strand ja auch nicht auf die Idee kommen ständig irgendwas vor meinen Oberkörper zu halten.
Dass man dem Chef seine Unterwäsche nicht gerne unfreiwillig zeigt kann ich je nach Chef schon nachvollziehen, aber die eigenen Eltern? Ich habe gerade letzte Woche bei meiner Mutter eine Reihe Kleider durchprobiert und ich glaube die würde mich für verrückt erklären wenn ich zwischen jedem Kleid so etwas wie "kannst du bitte draußen warten, Mum?" sagen würde, weil ich Angst hätte, dass sie mich in Unterwäsche sieht.
Cloudy24 hat geschrieben:Ich habe gerade letzte Woche bei meiner Mutter eine Reihe Kleider durchprobiert und ich glaube die würde mich für verrückt erklären wenn ich zwischen jedem Kleid so etwas wie "kannst du bitte draußen warten, Mum?" sagen würde, weil ich Angst hätte, dass sie mich in Unterwäsche sieht.
Aber genauso bin ich tatsächlich erzogen worden. Für meine Eltern wäre es undenkbar gewesen, sich je in Unterwäsche vor mir zu zeigen und sie laufen auch schon rot an, wenn sich im Fernsehen ein Paar küsst. Das ist eben alles ein Tabu-Thema bei uns in der Familie, vielleicht habe ich mir ja deshalb so eine BH-Panik angeeignet.
Ich habe ganz wenige Oberteile mit einem Ausschnitt, bei dem ich mir darum Gedanken machen würde. Aber auch bei den wenigen Oberteilen mit großem Ausschnitt mache ich mir eigentlich keine großen Gedanken darum, dass man vielleicht den BH sieht. Sicher muss das nicht sein, aber ich habe dann auch keine Lust, mir bei jedem Mal, wenn ich mich bücken muss, großartige Gedanken zu machen und so riskiere ich es dann lieber, dass vielleicht jemand meinen BH sieht, wenn er im richtigen Moment zu mir schaut.