Beim Buchstabieren von Name andere Worte zur Hilfe nehmen?

vom 27.11.2016, 11:34 Uhr

Ich habe das Buchstabieralphabet nicht in der Schule gelernt, sondern in der Ausbildung. Ich kenne das NATO-Buchstabieralphabet (Alpha, Bravo, Charlie,...) auswendig, wobei ich das deutsches Buchstabieralphabet (Anton, Berta, Cäsar,...) ständig vergesse, vor allem die Buchstaben in der Mitte des Alphabets entfallen mir meistens komplett.

Ich habe schon mitbekommen, dass einige Leute bei ihrem eigenen Buchstabieralphabet kreativ sind und irgendwelche Namen oder Tiere verwenden, die offiziell gar nicht festgelegt sind. Das finde ich eigentlich gar nicht so schlimm und ich sehe das auch nicht als Wissenslücke an. Manchmal ist es auch ganz witzig, wie ich finde.

Wenn man dieses Alphabet täglich braucht, dann sollte man es lernen, aber man kann auch mal improvisieren. Das hat für mich gar nichts mit fehlender Allgemeinbildung oder einer Wissenslücke zu tun. Ich vergesse auch oft Dinge, die ich nicht täglich brauche. Oder wie soll ich etwas lernen, wenn mir keiner diese Sachen näher bringt? Auswendiglernen kann man doch immer.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^