Beim Bäcker schon einmal was vor Nase weggeschnappt worden?

vom 11.04.2015, 23:36 Uhr

Meine Mutter erzählte mir neulich, dass sie beim Einkaufen etwas sehr Ärgerliches erlebt hatte. Sie hatte plötzlich unglaublich Appetit auf ein süßes Teilchen vom Bäcker bekommen, was sie sich auch kaufen wollte. Sie kauft sich eigentlich immer das gleiche süße Teil beim gleichen Bäcker, weil ihr das am besten schmeckt. Somit stellte sie sich dann auch in der langen Schlange beim Bäcker an, wobei es jedoch nur noch ein Teilchen gab.

Meine Mutter war recht weit hinten in der Schlange, wobei sie dann fast dran war, als ihr dann eine andere Frau direkt vor der Nase das Teilchen wegschnappte, was sie haben wollte. Meine Mutter meinte, sie hätte daraufhin sofort enttäuscht die Schlange verlassen, da sie eben nur das hatte haben wollen.

Ist es euch schon einmal passiert, das euch beim Bäcker etwas direkt vor der Nase weggeschnappt wurde? Habt ihr stattdessen etwas anderes gekauft oder seid ihr auch wortlos gegangen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So "dramatisch" habe ich das nun noch nicht erlebt, aber mir ist es durchaus schon passiert, dass ich am Wochenende Morgens in der Schlange stand und der Korb mit meinen Lieblingsbrötchen sich immer weiter geleert hat und bis ich dann dran war waren nicht mehr genug da und ich musste noch welche von einer anderen Sorte dazu nehmen. Das passiert eben, wenn man gerne länger schläft.

Ich bin da aber flexibel und probiere gerne neue Sachen aus. Wenn ich jetzt eine Apfeltasche haben wollte und die wären ausverkauft bis ich dran bin würde ich nicht schmollend davon laufen sondern halt schauen, was es sonst noch so gibt. Vielleicht würde ich auch fragen, was die Verkäuferin denn als Alternative empfehlen kann. Davon hätte ich auf jeden Fall mehr wenn ich gar nichts kaufe und schmolle.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Letzte Woche habe ich mir quasi selbst das letzte Teil vor der Nase weg geschnappt. Ich sagte einer Kollegin, dass ich in der Pause zum Bäcker gehe, um mir ein bestimmtes Gebäck zu holen. Sie bat mich dann, ihr genau so eines auch mitzubringen. Als ich dann beim Bäcker ankam, war dieses Teilchen nur noch einmal da. Das habe ich dann für meine Kollegin genommen und mir selber ein anderes geholt. Meine Kollegin hätte es zwar auch verstanden, wenn ich es für mich behalten hätte, aber das wollte ich dann doch nicht.

Wenn es so gewesen wäre, wie es deiner Mutter gegangen wäre, dann hätte ich mir aber auch etwas anderes geholt. Ich denke, dass ich mich noch mehr ärgern würde, wenn ich extra zum Bäcker gehen und mich in die Schlange stellen würde und dann ohne etwas zu kaufen gehen würde. Dann fände ich es doch sinnvoller, eine Alternative zu kaufen, auch wenn die nicht an das Teil herankommt, was ich eigentlich haben wollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir ist das nur ein einziges Mal passiert, und das hat mich dann doch irgendwie enttäuscht. Ich liebe nämlich Berliner. Vor allem, wenn sie vom Bäcker kommen. Es gibt nichts leckeres als Berliner vom Bäcker für mich. :top:

Damals war ich noch so um die 15 oder 16 Jahre alt und ich war mit meiner Mutter einkaufen. Wir waren beim Lidl und es war schon Nachmittag. Und wie es eben so ist, ist die Chance ziemlich groß, dass der Bäcker bereits alles verkauft hat. Aber als ich gesehen habe, dass dort noch ein Berliner lag, habe ich meine Mutter natürlich angebettelt, ob sie mir ihn kaufen könnte. Sie ließ sich recht schnell überreden, weil ich recht selten nach etwas fragte. Aber es stand dann bereits eine Frau dadrin und arbeitete ihre ziemlich lange Liste ab. Und als allerletztes ließ sie sich den Berliner einpacken. Ich war echt todtraurig deswegen. :(

Als "Entschädigung" hat meine Mutter mir dann aus einem anderen Laden eingefrorene Berliner gekauft. Diese waren zwar nicht ganz so lecker wie die vom Bäcker, dafür konnte ich mich an denen aber richtig satt essen, da diese so um die zehn Stück enthielt. :D Ich habe natürlich nicht alle alleine gegessen.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte so einen Fall heute. Ich wollte Brötchen kaufen und vor mir war ein Mann in Bauarbeiterkleidung, der mir doch glatt die von mir favorisierten Brötchen weggeschnappt hat. Bei Brötchen geht das ja aber immer noch, dann musste ich eben andere kaufen. Bei Gebäckstücken hatte ich das zum Glück noch nicht, wobei ich die auch eher selten kaufe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass meine bevorzugten Backwaren ausverkauft waren, bevor ich in der Warteschlange an der Reihe war. Gerade um die Mittagszeit beim Bäcker auf meiner Arbeit oder auf dem Campus kommt das häufiger vor, da dieser eben die jeweils günstigste und nächste Gelegenheit ist, sich einen kleinen Snack für zwischendurch zu holen. Neben den Standard-Weizenbrötchen mit Käse oder Schinken bieten nämlich beide Filialen auch leckere Vollkornbrötchen, Laugenecken mit Putenbrust und Tomaten-Mozzarella-Sandwiches an, die etwas größer und interessanter belegt sind. Demnach sind diese auch sehr begehrt und schnell vergriffen.

Wenn ich wirklich Hunger hatte, dann habe ich trotz der Enttäuschung einfach etwas anderes gekauft. Hatte ich einfach nur Lust auf ein bestimmtes Teilchen und musste dann feststellen, dass es davon keine mehr gab, habe ich durchaus auch schon ein paar Mal die Warteschlange verlassen, da ich mich ja ursprünglich auch nur dafür angestellt hatte. In der Regel habe ich in solchen Situationen aber auch kein Problem, notfalls auf ein anderes Produkt auszuweichen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^