Beim Autofahren immer über andere Fahrer schimpfen müssen?

vom 23.06.2015, 18:52 Uhr

Wenn ich bei Freunden oder meinem Vater im Auto mitfahre, bekomme ich ganz oft mit, dass diese beim Fahren über andere Fahrer schimpfen. Entweder sind diese zu langsam, zu schnell oder irgendetwas anderes ist. Dabei können sich mein Vater oder manche Freunde auch richtig da reinsteigern und sich richtig darüber aufregen, wie andere fahren.

Müsst ihr beim Autofahren auch ständig über andere Fahrer schimpfen? Macht ihr das auch so, wenn ihr allein im Auto seid oder würdet ihr euch da lächerlich vorkommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn einer wirklich blöd fährt dann macht es schon Sinn sich vielleicht auch mal innerhalb seines Autos Luft zu machen. Wobei ich eigentlich kein Mensch bin, der bei jeder Kleinigkeit ausrastet. Deswegen habe ich das immer schon auch selten im Auto gemacht. Ich kenne es auch gar nicht, dass man das so macht, wenn andere Menschen mit im Auto sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne das ebenfalls sehr gut: Mein Fahrlehrer hat sich damals bei meinem Führerschein immer extrem über andere Fahrer aufgeregt. Der hatte auch nie größere Zurückhaltung und hat auch gerne mal das Fenster runter gelassen und den anderen Fahrern die Meinung gesagt. Das war natürlich immer ganz unterhaltend, doch manchmal auch ein wenig unnötig.

Ich persönlich mache das nur ganz selten. Manchmal, wenn eine Autofahrer wirklich mit 30 oder 40 km/h über die Umgehungsstraße kriecht, auf der 100 km/h erlaubt sind, dann fängt das mich manchmal doch schon ein wenig an zu nerven oder wenn irgendwelche Fahrer wirklich entgegen aller Regeln wie bei einer Verfolgungsjagd kreuz und quer überholen, dann kann ich mich manchmal schon ein wenig aufregen.

Doch das ist erst wenige Male vorgekommen und ansonsten bin ich was das angeht ein sehr ruhiger Fahrer. Ich denke mir immer, wenn ich mal einen kleinen Patzer habe, nichts dramatisches, aber vielleicht eine grün werde Ampel nicht sofort in der ersten Sekunde oder so bemerken, dann möchte ich ja auch nicht gleich, dass mein Hintermann das Fenster runter lässt und mich anschreit. Diese eine Sekunde wird sein Leben auch nicht allzu sehr verschlechtert haben, sodass sowas wirklich kein Grund ist, gleich auszuflippen.

Also ich finde es unnötig. Alle Fahrer sind (leider?) auch nur Menschen und Fehler machen gehört nun mal zum Mensch sein dazu. Das ist noch lange kein Grund, sich gleich unglaublich zu beschweren, solange es wirklich nur "nervige Fahrstyle" oder so etwas sind und keine gefährlichen Fehler.

» Tayfe » Beiträge: 71 » Talkpoints: 7,44 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^