Beim Auftragen von Nagellack absichtlich Ränder lassen?

vom 17.07.2015, 22:00 Uhr

Wenn ich mir die Fingernägel lackiere, dann lackiere ich normalerweise nie den ganzen Nagel. Stattdessen lasse ich immer gerne einen kleinen Rand am unteren Teil des Nagels. Mir fällt es so viel leichter, sauber zu arbeiten und ich finde auch, dass es sehr viel schöner aussieht, wenn man den Nagellack nicht direkt vom Ansatz der Nägel aufträgt.

Wenn die Nagelhaut nicht mit angemalt ist, gefällt mir das besser und ich bekomme dann auch sehr saubere Linien hin. Von daher mache ich das immer so. Lasst ihr beim Auftragen von Nagellack auch gerne absichtlich Ränder auf den Nägeln und tragt den Lack nicht ganz am Ansatz auf?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde die von dir beschriebene Art die Nägel zu lackieren nicht so schön. Ich finde, das sieht irgendwie gewollt und nicht gekonnt aus, als ob du was besseres nicht auf die Reihe kriegen würdest oder eben keine Zeit hattest die Nägel "richtig" zu lackieren. Ich finde, entweder lackiert man die Nägel ganz oder gar nicht. Das was du machst ist nichts halbes und nichts ganzes und kommt mir daher nicht in die Tüte. Ich finde das einfach hässlich.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich schiebe vor dem Lackieren immer die Nagelhaut zurück und dann lasse ich unten beim Lackieren einen ganz kleinen Teil frei, vielleicht maximal einen Millimeter. Wie will man es auch sonst machen, wenn komplett Randlos bis an die Nagelhaut lackiert, dann läuft der Lack unter die Nagelhaut und das sieht meiner Meinung nach einfach nur hässlich aus.

Die Nagelhaut schiebt sich ja wieder ein bisschen zurück über den Nagel und wenn ich unten einen kleinen Rand frei gelassen habe, sieht es im fertigen Zustand so aus, als würde der Nagellack mit der Nagelhaut abschließen. So finde ich es am schönsten.

Ich lasse auch links und rechts am Nagel einen kleinen Rand beim Lackieren frei. Ich habe sehr breite Nägel und das macht sie optisch ein bisschen schmaler und sieht besser aus.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich schiebe meine Nagelhaut regelmäßig zurück und lackiere mir meine Fingernägel gerne randlos. Meine Mutter hat an den Seiten ihrer Fingernägel früher immer kleine Ränder gelassen, aber das gefällt mir bei meinen Fingern nicht. Ich lackiere mir meine Fingernägel am liebsten komplett.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge