Beim All you can eat besser auf Getränk verzichten?
Ich war vor kurzem wieder bei meinem liebsten Sushi-Restaurant, bei dem es Running Sushi gibt. Man nimmt sich die kleinen Schälchen vom Fließband und kann dann im Prinzip so viel essen, wie man möchte, wobei man eine Stunde dafür Zeit hat. Natürlich schaue ich da immer, dass ich relativ hungrig hingehe, damit sich das auch lohnt.
Mit dabei war neben meinem Freund noch ein Kumpel von ihm, welcher sich im Gegensatz zu uns kein Getränk bestellt hatte. Er meinte, dass er sich dann nach der Stunde etwas zu trinken kaufen würde. Er würde sonst einfach nicht so viel schaffen, wenn er noch etwas zu trinken da hätte, wobei er das Essen voll und ganz auskosten wollen würde. Er versuchte dann auch, so viel wie möglich zu essen.
Verzichtet ihr beim All you can eat in Restaurants auch lieber auf ein Getränk, um mehr essen zu können und um einfach mehr zu schaffen?
Ich verzichte nicht auf mein Getränk. Erstens esse ich auch recht viele scharfe Speisen und zweitens ist ein Getränk ganz gut, damit ich den Geschmack herunterspülen kann. Ich frage mich eh, warum man so viel wie möglich essen soll, nur weil man beim "All you can eat" ist.
Ich suche mittlerweile nur noch das Sushi- All you can eat auf und ich überfresse mich nicht und ich sehe das nun auch nicht als Wettbewerb, damit ich mich möglichst vollstopfen kann. Ein Getränk gehört für mich dazu und ich könnte es ohne Getränk auch nicht richtig genießen, gerade weil es dort den leckersten Eistee der Stadt gibt.
Ich finde, es kommt auf das Getränk an. Wenn ich zum Chinesen beispielsweise gehe und dort vom Buffet esse, dann bin ich bei Getränken mit Kohlensäure auch schneller "satt" als bei Getränken ohne Kohlensäure. Aber auf ein Getränk verzichten würde ich trotzdem nicht.
Ein Getränk gehört für mich einfach zum Essen dazu und außerdem ist eine Mahlzeit bei mir der Zeitpunkt, an dem ich Trinken viel besser zu mir nehmen kann, um andere Sachen eben "runterzuspülen". Ohne Essen fällt es mir sehr schwer, ausreichend zu trinken und ich will ja nicht vertrocknen.
Essen ist doch kein Wettbewerb, bei dem man irgendwas gewinnen kann, wenn man am Ende am meisten leere Sushi Schälchen vor sich aufgetürmt hat. Und was habe ich denn davon, wenn ich mich bin zum Anschlag voll stopfe? Ich will mein Essen doch genießen und wenn es mir fast rückwärts wieder raus kommt geht das wohl kaum.
Für mich ist ein Getränk zum Essen trotzdem nicht zwingend notwendig und es kommt auch durchaus vor, dass ich erst nach dem Essen etwas trinke. Es kommt eben immer darauf an ob ich gerade Durst habe oder nicht und was ich esse.
Sushi mag ich nun nicht, aber ich gehe schon hin und wieder mal in ein Buffet-Restaurant, wobei ich dort nie auf mein Getränk verzichte. Für mich gehört ein Getränk zum Essen dazu und gerade bei asiatischen Buffets, bei denen es Reis gibt, brauche ich das auch. Vielleicht kann man mehr essen, wenn man nichts zu trinken dazu nimmt, aber darum geht es mir nicht. Ich esse dann schon gerne viel, aber ich stopfe mich sowieso nicht so voll und ein Getränk schadet dabei für mich nichts.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1486mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1550mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2601mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 849mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?