Beiliegende Smartphone-Kopfhörer nutzen oder neue kaufen?

vom 21.11.2017, 19:30 Uhr

Ich habe mir für mein iPhone zusätzliche Kopfhörer gekauft, auch wenn welche dabei waren. Diese passen mir allerdings einfach nicht richtig und sind auch nicht bequem, so dass ich damit einfach nicht angenehm Musik hören kann. Die meisten Kopfhörer sind mir ohnehin zu groß, so dass ich mir da auch meistens neue kaufen muss.

Ich hatte aber durchaus auch schon mal Kopfhörer bei einem Smartphone gehabt, die mir tatsächlich gepasst haben und die ich auch qualitativ sehr gut fand, so dass ich sie immer benutzt habe. Irgendwann sind sie mir aber auch kaputtgegangen.

Verwendet ihr die Kopfhörer, die beim Kauf eines Smartphones immer dabei sind oder kauft ihr euch extra Kopfhörer? Ich kenne Leute, die die beiliegenden Kopfhörer gar nicht erst ausprobiert haben, weil sie sagen, dass diese qualitativ so minderwertig sind, dass sie damit keine Musik hören wollen. Diese kaufen sich dann immer ihre eigenen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe die Kopfhörer, die nun bei den neueren iPhone-Modellen dabei sind, sehr gerne und die habe ich mir erst einmal auch gekauft, als sie herausgekommen sind. Mittlerweile sind sie bei den neueren Geräten ja dabei und das finde ich sehr gut, weil ich die sehr angenehm finde. Aber es stimmt schon, dass nicht jeder damit zurecht kommt und dass bei manchen Geräten auch ziemlich minderwertige Kopfhörer beiliegen. Dann ist es wohl einfach von den eigenen Ansprüchen abhängig, ob man diese verwendet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge