Bei zu wenig Zeit nur den Pony shampoonieren?
Neulich saß ich mal wieder im Wartezimmer einer Arztpraxis und musste mangels Alternativen in einer langweiligen Frauenzeitschrift blättern die voll mit Fitness- und Beautytipps war. Frau hat ja sonst keine Interessen. Einige der Beautytipps waren so kurios, dass ich nicht glauben konnte, dass sowas wirklich gedruckt wird. Besonders merkwürdig fand ich den Vorschlag, man sollte doch einfach nur das Pony shampoonieren, wenn man morgens keine Zeit mehr dazu hat, sich die ganzen Haare zu waschen.
Ich fand diesen Vorschlag doch ziemlich blöd, denn wenn man fettige Haare hat, dann hilft auch ein gewaschener Pony wohl eher wenig. Mal ganz davon abgesehen, dass ich kaum erwachsene Menschen kenne, die einen Pony tragen. Würdet ihr bei wenig Zeit tatsächlich auf die Idee kommen, nur euren Pony zu waschen und sonst nichts? Würde man danach wirklich besser aussehen? Ich bezweifele es stark.
Einen ähnlichen Trick kenne ich von einer Freundin. Sie hat extrem lange Haare, also fast bis zur Taille. Wenn sie keine Zeit hat, dann macht sie sich einen Pferdeschwanz, der tiefer sitzt und shamponiert und spült dann nur den Haaransatz, also auch am Hinterkopf. Sie sagt, dass die Haare dann viel gepflegter aussehen und gerade bei so langen Haaren ist man sonst länger beschäftigt, wenn man die Haare waschen und trocknen muss.
Gerade bei kurzen Haaren macht das ja auch nicht wirklich Sinn, nur den Pony zu waschen. Da kann man doch alles gleich waschen wie ich finde.
Also grundsätzlich muss ich erstmal los werden das es sogar sehr viele Erwachsene mit einem Pony gibt. Gerade jetzt im Moment ist das doch ein riesen Trend und ich sehe täglich erwachsene Frauen mit einem Pony. Aber davon abgesehen: ich würde mir selbst lieber gleich ganz die Haare waschen als nur den Pony (wenn ich einen hätte). Aber ich kenne viele die sich auch nur den Pony waschen.
Zumindest im Sommer finde ich das gar nicht schlimm. Es gibt ja viele die an der Stirn schwitzen. Da sind die Haare noch weit entfernt davor fettig zu sein, der Pony sieht jedoch schon danach aus. Da finde ich es völlig in Ordnung einfach nur den Pony schnell zu waschen.
Ich muss sagen, dass ich diesen Tipp gar nicht so schlecht finde. Ich mache es auch meistens so, dass ich nur den Pony wasche, wenn dieser fettig ist. Normalerweise wasche ich meine Haare jeden zweiten Tag, aber da ich an der Stirn schnell schwitze, ist es dann schon mal so, dass der Pony fettig wird, während die restlichen Haare noch richtig gut aussehen. Dann finde ich es praktisch, wenn ich nur den Pony wasche, weil es schneller geht und das Waschen der gesamten Haare auch dann noch nicht nötig ist.