Bei Zahnschmerzen nicht wissen, welcher Zahn schmerzt?

vom 13.02.2015, 19:22 Uhr

Ich war schon öfters mit Zahnschmerzen beim Zahnarzt, wobei ich dann vor dem Problem stand, dass ich nicht sagen konnte, welcher Zahn genau mir weh tat. Ich konnte dabei meistens nicht einmal sagen, ob es ein Zahn von oben oder unten war. Lediglich die Seite konnte ich benennen. Von daher war es für den Zahnarzt immer recht schwer, den schmerzenden Zahn ausfindig zu machen, wobei das meistens dennoch geklappt hat.

Wenn ich Zahnschmerzen habe, dann kann ich normalerweise wirklich nicht sagen, von welchem Zahn der Schmerz ausgeht. Ich weiß dann eben nur, auf welcher Seite der Schmerz ist, also ob links oder rechts. Viel mehr kann ich meistens aber auch nicht dazu sagen.

Ist es bei euch auch öfters so, dass ihr bei Zahnschmerzen gar nicht genau sagen könnt, welcher Zahn euch weh tut? Oder wisst ihr das immer ganz genau?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Dein Nervensystem scheint ja ganz schön durcheinander zu sein oder meines ist relativ gut, denn ich kann meine Zahnschmerzen immer recht genau lokalisieren. Ich kann zunächst immer direkt die Seite bestimmen und auch zwischen Ober- und Unterkiefer unterscheiden. Nach etwas Zeit und kleinen Test kann ich dann in der Regel auch den genauen Zahn identifizieren, wobei ich diesen immer mal wieder mit der Zunge ertasten muss, weil ich es mir sonst nicht merken kann.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hatte noch nie ein Problem, bei Zahnschmerzen die entsprechende Stelle zu lokalisieren, aber glücklicherweise gehöre ich zu den Menschen, die eher selten Zahnschmerzen haben, sodass ich das auch nicht oft lokalisieren muss. Mir fällt es sehr leicht, zwischen oben und unten und rechts und links zu unterscheiden, sodass mein Zahnarzt nie lange herumsuchen muss, bis er den Übeltäter gefunden hat.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge