Bei Wut während dem Schreiben fester in Tasten drücken?

vom 29.01.2016, 19:07 Uhr

Ich habe festgestellt, dass ich immer total stark in die Tasten an meinem Laptop drücke, wenn ich sauer bin. Wenn ich etwas schreibe, aber wütend bin, dann ist es tatsächlich so, als wenn ich beim Schreiben meine Wut rauslassen wollen würde, indem ich umso fester in die Tasten haue. Ich merke das dabei gar nicht einmal selbst, sondern mache das immer ganz automatisch.

Erst kürzlich war es so, dass ich getippt habe, wobei mich mein Freund fragte, ob ich denn wütend wäre, da ich eben so extrem laut und stark in die Tasten gehauen habe. Ist es bei euch auch so, dass ihr stärker in die Tasten drückt, wenn ihr sauer auf etwas oder jemanden seid und während ihr beispielsweise eine Beschwerde-Mail schreibt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich würde sagen, dass ich sowohl fester in die Tasten haue, als auch, dass ich viel schneller und gleichzeitig mit weniger Fehlern schreibe. Ich weiß zwar nicht, woran das liegt, aber vielleicht kann man dadurch ein bisschen Wut rauslassen. :D

» bathze » Beiträge: 51 » Talkpoints: 15,49 »

Prinzessin_90 hat geschrieben:Erst kürzlich war es so, dass ich getippt habe, wobei mich mein Freund fragte, ob ich denn wütend wäre, da ich eben so extrem laut und stark in die Tasten gehauen habe.

Dasselbe wurde ich von meiner Schwester früher auch gefragt, als wir noch beide bei unseren Eltern gewohnt haben. :lol: Sie wollte dann immer wissen, ob ich irgendwelche unbewussten "Aggressionen" hätte, wobei ich persönlich das nie so wirklich gemerkt hatte, dass ich eben stärker in die Tasten haue. Das scheint also wirklich eher unbewusst abzulaufen finde ich.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ja, das mache ich auch. Meine Tastatur ist sowieso schon laut, aber wenn ich wütend bin, dann tippe ich schneller und haue auch fester in die Tasten. Es ist übrigens schon mehrmals passiert, dass ich aus Wut auf meine Tastatur gehauen habe, also mit der flachen Hand.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Bei mir ist es ganz genauso, dass ich dann fester in die Tasten haue, wenn ich wütend bin oder mich über irgendetwas aufrege. Ich merke das dann erst mal auch nicht, nur werde ich dann manchmal von meinen Kollegen darauf hingewiesen, dass die Tastatur ja nichts dafür kann, dass ich so sauer bin und dass ich sie doch bitte schonen soll.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge