Bei wie vielen Macken Nagellack neu lackieren?
Meine Fingernägel sind grundsätzlich immer lackiert, wobei ich einen festen Rhythmus habe. Ich lackiere mir die Nägel durchschnittlich alle vier Tage. Nach dieser Zeit ist der Nagellack meistens an einigen Fingern abgeblättert oder zumindest an den Nagelspitzen nicht mehr schön. Da ich es gar nicht mag, wenn der Nagellack dann solche Macken hat, mache ich mir die Nägel dann am liebsten neu. Da mir das aber auch immer viel Spaß macht, empfinde ich das nun als nicht so schlimm.
Dass der Nagellack komplett abblättert, kommt bei mir eigentlich nicht vor, da das in vier Tagen noch nicht passiert. Meistens sieht man dann aber nach einigen Tagen das Nagelweiß, wenn der Nagellack da runter geblättert ist. Das finde ich alles andere als schön. Wenn das aber nur bei einem Nagel der Fall ist, dann stört mich das gar nicht so besonders.
Bei wie vielen Macken lackiert ihr den Nagellack ab? Wie lange dauert es, bis ihr findet, dass der Nagellack ungepflegt aussieht und ihr die Nägel neu lackiert?
Natürlich zähle ich die Macken nicht ab und habe auch keine sonstigen Regeln. Irgendwann fällt mir halt auf, dass der Nagellack nicht mehr so schön aussieht und dann entferne ich ihn.
Außerdem hängt das ja auch von der Farbe ab. Ich habe im Moment von letztem Wochenende noch einen Nagellack in einer Hautfarbe auf den Nägeln und da muss man schon sehr genau hinschauen um eine Macke zu erkennen. Wenn ich aber einen schwarzen Nagellack drauf habe fällt mir das natürlich deutlich schneller auf, wenn irgendwo was abgesplittert ist.
Das kann ich nicht genau sagen, denn manchmal ruiniere ich mir meinen Nagellack schon am ersten Tag und manchmal kann ich ihn eine Woche auf den Nägeln lassen, ohne dass er abgenutzt oder abgesplittert aussieht. Wenn ich am Wochenende Zuhause bleibe, dann kann der Nagellack auch mal länger auf den Nägeln bleiben.
Grundsätzlich mag ich es aber nicht, wenn Nagellack zu stark abgenutzt ist, da es meiner Meinung nach sehr unordentlich und nicht mehr schön aussieht. Der Sinn von Nagellack ist es, dass die Nägel schön aussehen und mit zu viel Tipwear sehen sie auch nicht mehr schön aus.