Bei wichtigen Entscheidungen oft einen Rückzieher machen?

vom 08.10.2015, 21:38 Uhr

Eine Bekannte von mir macht bei ihren Entscheidungen ständig Rückzieher, was langsam ziemlich anstrengend ist. So wollte sie vor kurzem mit einer anderen Freundin in den Urlaub, traute sich kurz vorher aufgrund ihrer Flugangst aber doch nicht und kam dann einfach nicht mit, so dass die Freundin dann allein verreisen musste. Immerhin entschied sich meine Bekannte auch erst am Tag vorher, doch nicht mitzukommen.

Genauso war es auch, als sie sich einmal dazu entschied, ein Auslandssemester zu machen. Alles war schon organisiert und geklärt, wobei sie sich das ab er schlussendlich doch nicht zutraute und alles abgebrochen werden musste. Macht ihr bei wichtigen Entscheidungen auch oft einen Rückzieher, weil ihr euch doch nicht traut und brecht alles ab? Wie reagiert ihr bei solchen Menschen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Hat deine Freundin als Studentin irgendwie zu viel Geld oder wer bezahlt den ganzen Spaß? So einen Flug einfach zu stornieren oder zu ignorieren kostet ja auch Geld und ich nehme an, dass das Hotel für sie auch gebucht und bezahlt wurde. Wie das bei einem Auslandssemester ist weiß ich gar nicht, aber kostenlos ist das bestimmt nicht gewesen, sodass das Geld jedes Mal Pfutsch ist, wenn man immer einen Rückzieher macht.

Allein wegen den Kosten und dass ich das Geld dann quasi zum Fenster rausgeworfen hätte würde ich nicht kneifen und das durchziehen. Ich habe absolut kein Verständnis für solche Menschen, tut mir Leid.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^