Bei welcher Haarstruktur ist Stufenschnitt empfehlenswert?

vom 10.09.2015, 14:09 Uhr

Ich habe vor einigen Jahren immer ganz gerne einen Stufenschnitt getragen, da ich das ganz schön fand. Ich hatte da auch immer schulterlange Haare und mir hat das gut gefallen, auch wenn einige Friseure mir davon abrieten, weil ich eher dünnes und feines Haar habe. Sie meinten, dass die Haare dann noch dünner aussehen würden, was ich damals aber gar nicht so fand.

Wann würdet ihr von einem Stufenschnitt abraten und bei welcher Haarstruktur und bei welcher Länge sollte man sich das lieber noch einmal überlegen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte früher auch mal einen Stufenschnitt, obwohl ich auch ziemlich feine Haare habe. Aber ich muss auch sagen, dass das nicht gerade vorteilhaft ist, zumindest wenn die Haare nur so etwa schulterlang sind. Irgendwie wirkten meine Haare unten noch dünner, als sie eigentlich sind. Bei längeren Haaren kann ich es mir schon vorstellen, aber da ich meine Haare wieder schulterlang habe, möchte ich keinen Stufenschnitt mehr.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge