Bei welcher Außentemperatur fühlt ihr euch pudelwohl?

vom 13.05.2015, 10:03 Uhr

Mit der Temperatur draußen ist es vermutlich, wie mit vielen anderen Dingen im Leben. Man wird es nie allen Recht machen können. Frauen empfinden die Temperaturen ja traditionell als zu kalt. Es dauert wirklich lange, bis sie sich wirklich wohlfühlen. Ich für meinen Teil fühle mich schon ab 25 Grad pudelwohl. Ab 30 Grad wird es dann allerdings zu viel. Deswegen würde ich meine absolute Wohlfühltemperatur draußen zwischen 25 und 30 Grad einordnen.

Wie ergeht es euch? Wie warm darf bzw. muss es draußen sein, damit ihr es als optimal empfindet? Sicherlich wird es hier große Unterschiede geben, weil jeder ein anders Empfinden hat.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke, dass ich mich auch bei etwa 25°C am wohlsten fühle. Ich liebe es einfach, wenn es warm ist und man kurze Sachen und offene Schuhe tragen kann. Bei dieser Temperatur kann man viel draußen unternehmen, Eis essen gehen und am See liegen. Allerdings ist es noch nicht so warm, dass man die ganze Zeit nur am Schwitzen ist. Es ist aber warm genug, dass man auch ans Wasser kann und auch abends draußen sitzen kann, ohne dass es einem zu kalt ist.

Unter 25°C ist es mir dann auch schon wieder zu "kalt". Immerhin muss man dann teilweise auch schon wieder zu langen Sachen greifen und man kann dann auch nicht mehr im Bikini am See liegen. Außerdem ist es dann abends natürlich auch kühler, so dass man dann nicht gemütlich am See sitzen kann.

Bei Temperaturen über dreißig Grad fühle ich mich nur teilweise wohl. Einerseits ist das schon sehr schön und angenehm und vor allem dann, wenn man sowieso nur am Wasser liegen möchte, sind diese Temperaturen natürlich perfekt. Allerdings macht mein Kreislauf diese Temperaturen auch nicht mehr so gut mit und ich fühle mich dann sehr schnell schlapp, müde und geschwächt und mir wird dann auch sehr schnell schwindelig. Da sind größere Unternehmungen natürlich nicht möglich.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

So genau, kann ich es gar nicht sagen, bei welcher Temperatur ich mich am wohlsten fühle. Ich schaue so selten aufs Thermometer. Aber mir sind warme Temperaturen wirklich ein Graus. Mir wird nämlich sehr schnell warm, da meine Körpertemperatur ein wenig niedriger ist als bei anderen Menschen.

Bei kaltem Wetter fühle ich mich viel wohler. Da macht es mir auch nichts aus, dass ich mir vielleicht einige Sachen mehr anziehen muss. Allerdings muss ich dazu sagen, wo andere bereits ihre dicken Winterjacken anziehen und zu Schal und Mütze greifen, ziehe ich eine Sommerjacke oder meine nicht sehr dicke Lederjacke an. Ich empfinde es eben als nicht so kalt wie andere und finde solche Temperaturen daher eher als angenehm.

In meiner Pubertät habe ich sogar im Winter, als es noch ordentlich geschneit hat und richtig kalt war, immer mit offenem Fenster geschlafen. Dazu war mein Zimmer gefliest, also war es schon recht kalt. :D

Bei warmen Wetter gefällt es mir allerdings schon, in der Sonne zu liegen und einfach ein Sonnenbad zu nehmen. Dabei fühlt man quasi die Sonnenstrahlen auf der Haut und die Wärme, die sie erzeugen. Das Gefühl gefällt mir dagegen schon. Allerdings wenn es dann daran geht, mich zu bewegen, wenn es nur ein Spaziergang ist, wird mir wirklich sehr schnell warm. Des öfteren hatte ich deswegen auch schon Probleme mit meinem Kreislauf. Und auch habe ich eine Sonnenallergie, welches das alles auch noch etwas unangenehmer macht.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann es so genau auch nicht sagen, aber ich würde meine Wohlfühltemperatur auch so bei ungefähr 25°C einordnen. Ich finde es dann toll, dass ich einfach so im T-Shirt nach draußen laufen kann und mir keine Gedanken machen muss, welche Jacke ich trage. über 30°C ist es mir dann aber auch wieder zu warm, wobei ich sagen muss, dass ich gegen eine solche Temperatur für einige wenige Tage auch nichts habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich mag es nicht wenn es zu warm ist, weswegen 30°C schon zu heiß für mich ist. Ich selber bevorzuge eine Temperatur von ca 20 - 25°C, für mich ist es die perfekte Temperatur welche nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt ist. Hauptsache man kann damit in T-Shirts und kurzen Hosen rumlaufen.

Ich würde die 30°C höchstens im öffentlichen Schwimmbad dulden, da es sich dadurch viel erfrischender anfühlt in das Wasser zu steigen. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich fühle mich bei Temperaturen um die 20 bis 25 Grad am wohlsten. Es darf weder zu kalt, noch zu heiß sein, sonst fühle ich mich nicht wohl. Eigentlich mag ich den Frühling von den Temperaturen her am meisten. Heute ist es bei uns schon 27 Grad warm und das ist für mich gerade noch knapp gut aushaltbar.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Für mich sind 25°C die absolute Obergrenze. Am schönsten finde ich Temperaturen um die 20°. Vielen ist das zu kalt, doch ich ziehe lieber eine Weste an, als trotz Top und kurzer Hose zu schwitzen. Zudem habe ich sehr lange Haare, die aufgrund der dunklen Farbe extrem schnell aufheizen. Ab 25° kleben sie im Nacken. Wer lässt schon die Haare wachsen, die dann sehr viel Pflege benötigen, nur um anschließend ausschließlich Dutts zu tragen, die wegen der Länge und der daraus resultierenden Schwere kaum am Kopf halten?

Trotzdem können auch 20° sehr unangenehm sein, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Viele Apps zeigen daher nicht nur die tatsächliche Temperatur an, sondern auch die gefühlte. Von daher würde ich meine Wohlfühltemperatur bei gefühlten 20°C ansetzen. Alles darüber benötigt einen guten Ventilator, kalte Getränke und ein bis zwei kalte Duschen am Tag.

» Wasteoftime1398 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 10,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge