Bei welcher Art von Hautreizung hilft Aloe Vera?

vom 03.09.2016, 09:37 Uhr

Aloe Vera soll ja gut für die Haut sein und Schmerz und Entzündungen lindern. Gerade bei einem Sonnenbrand soll ein Gel mit Aloe Vera wohl sehr helfen, was ich auch schon festgestellt habe. Allerdings habe ich mir auch schon Aloe Vera aufgetupft, als meine Gesichtshaut einmal völlig "ausgerastet" ist und ich überall Pickelchen hatte. Da hat das aber rein gar nicht gebracht, stattdessen hat es mich dafür wie wild gejuckt, so dass ich das auch noch direkt abwaschen musste.

Bei welcher Art von Hautreizung kann man denn Aloe Vera gut verwenden und wann außer bei einem Sonnenbrand kann man das Gel gut nutzen? Ist es auch hilfreich, sich etwas von dem Gel bei kleineren Verletzungen aufzutupfen und kann es auch gegen Hautunreinheiten helfen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Warum sollte Aloe Vera gegen Hautunreinheiten helfen? Diese Logik erschließt sich mir nicht so ganz. So weit ich weiß und das beurteilen kann, benutzt man Aloe Vera doch eher, um den Heilungsprozess zu beschleunigen bzw. zu unterstützen (siehe Sonnenbrand) und manche benutzen das auch bei trockener Haut. Ich habe noch nie gehört, dass das jemand gegen Pickel verwendet und dass das laut deiner Schilderung gar nicht funktioniert, überrascht mich überhaupt nicht. Aloe Vera kann auch vorbeugend gegen Rasurbrand helfen, wenn die Pickelchen da aber schon da sind, nützt das nichts.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^