Bei welchen Verkehrszeichen müsst Ihr schmunzeln?

vom 08.04.2018, 09:32 Uhr

In gewissen Gegenden sieht man Kröten, Elche, Rinder oder Kamele auf Verkehrszeichen. Die Kamele waren so doof dargestellt, dass ich schmunzeln musste. Das passiert mir bei Verkehrszeichen selten. Bei welchen Verkehrszeichen müsst Ihr schmunzeln? Welches Verkehrszeichen war für Euch das lustigste Verkehrszeichen bisher und warum?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Also schmunzeln musste ich noch bei keinem Verkehrszeichen. Es kommt schon vor, dass manche Verkehrsschilder unlogisch aufgebaut sind, sodass sich mehrere Schilder widersprechen und man nicht weiß, was man jetzt beachten soll. Aber aus Verwirrung schmunzle ich nicht, dementsprechend hat sich mir diese Frage noch nie gestellt. Verkehrsschilder müssen schließlich ihren Sinn und Zweck erfüllen und nicht witzig sein und zum Schmunzeln bringen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Die Belustigung kommt vermutlich daher, weil wir manche Tiere hierzulande auf Verkehrszeichen einfach nicht gewöhnt sind, wie eben die erwähnten Kamele. Bei einem Reh guckt keiner ein zweites Mal hin. Mich hat zum Beispiel das Panther Crossing sign in Florida das erste Mal zum Schmunzeln oder zumindest zu einem kurzen Augenblick des Staunens gebracht, als ich es auf einem Foto gesehen hatte.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wir hatten mal so ungefähr 5 Schilder untereinander, eigentlich auch Sachen, die erst da standen und dann wieder aufgehoben wurden, dann noch in einer beschränkten Zeit und so weiter, eigentlich machte das alles keinen Sinn und auch eine Politesse blickte da nicht mehr durch, weswegen ich schon schmunzeln musste, als ich das dann gesehen habe. Wobei das auch bei mir eher selten vorkommt. Meistens sieht man das Schild und gut ist, die Schilder an sich sind ja sachlich und eher wenig humorvoll gestaltet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^