Bei welchen Reisen lieber auf dem Autodach campen?

vom 29.06.2018, 20:00 Uhr

Ich habe schon von einigen Leuten mitbekommen, dass sie im Urlaub ein "Rooftop Tent" verwendet haben, also ein spezielles Zelt auf dem Autodach, das man durch eine passende Leiter ganz gut verwenden kann. Die Leute mieten sich dann vor Ort ein entsprechend großes Auto mit passendem Zelt, das sie dann während des Roadtrips zum Schlafen verwenden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein solches Zelt auf dem Autodach in manchen Regionen einfach viel sicherer ist, als wenn man auf dem Boden zelten würde, gerade dann, wenn es irgendwelche wilden Tiere gibt. Wo eignet sich das Zelt auf dem Autodach besser und welche Vorteile hat diese Art von Zelt sonst noch? Würde das für euch in Frage kommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Na ja, der Hauptvorteil eines solchen Dachzeltes liegt ja auf der Hand, nämlich, dass man sich teurere Hotelkosten damit ersparen kann. Und so neu ist diese Idee nun auch wieder nicht, denn solche Dachzelte für das Auto, die hat es auch schon vor 50 Jahren gegeben. Allerdings hießen die damals schlicht und ergreifend eben Dachzelt und nicht "Rooftop Tent". :roll: Für mich kämen diese Dinger jedenfalls nicht in Frage, weil mir das ganze Handling zu umständlich wäre.

Benutzeravatar

» fränki » Beiträge: 150 » Talkpoints: 41,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^