Bei welchen Personen geht euch der Gesprächsstoff nie aus?

vom 18.01.2016, 21:39 Uhr

Ich könnte ehrlich gesagt rund um die Uhr mit meinem Freund reden, ohne dass mir dabei der Gesprächsstoff ausgehen würde. Es ist dabei aber nicht so, dass ich einen Monolog führe, sondern wir können uns problemlos täglich mehrere Stunden unterhalten, ohne dass der Gesprächsstoff auf einmal ausgeht. Dabei ist das auch so, wenn wir mehrere Tage oder Wochen am Stück gemeinsam verbringen und quasi alles gemeinsam machen. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie findet sich da wirklich immer etwas, worüber wir reden können.

Ähnlich, wenn auch nicht ganz so sehr ist es bei meiner besten Freunden und bei meinem besten Freund. Diese beiden Personen sehe ich jedoch leider nicht ganz so häufig, so dass sich natürlich auch einiges an Gesprächsstoff angesammelt hat, wenn man sich sieht. Bei welchen Personen geht euch einfach nie der Gesprächsstoff aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das sind bei mir Menschen, mit denen ich sehr viel zu tun habe. Paradoxerweise ist es bei mir so, dass mir je mehr Gesprächsstoff einfällt, desto mehr ich mit dieser Person zu tun habe. Da ich meinen Partner abgesehen von der Arbeit und der Uni den ganzen Tag sehe und ich mit ihm am meisten Zeit verbringe, ist das natürlich er.

Aber bei engen Freunden ist mir das auch schon aufgefallen oder bei meiner Schwester früher, als wir uns noch verstanden haben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Paradoxerweise haben wir in meinem Freundes- und Bekanntenkreis immer etwas zu belabern. Auch mein Partner und ich haben immer etwas zu reden. Das beginnt mit Straftaten, die öffentlich gemacht wurden und endet bei der Politik. Zudem ist es immer möglich, über Kriminalserien zu philosophieren oder die Taten wie in Criminal Minds oder Law and Order SVU.

Mein Freundeskreis, Partner und Bekanntenkreis und ich können darüber stundenlang uns den Kopf zerbrechen, ob gewisse Fälle einfach krank sind, wie wir reagieren würden usw. Danach verselbstständigen sich die Gespräche meist schon sehr schnell und verlaufen in unterschiedliche Richtungen. Wir sind dann alle kleine "Profiler" oder so etwas. Man kommt halt auf die seltsamsten Themen auf einmal.

Es gibt daher bei uns immer ein Gesprächsthema und es gibt nie einen Tag, wo es das nicht gibt. Komisch eigentlich oder? Ich bin da auch immer sehr erstaunt, weil eigentlich soll man meinen, dass es anders ist.Immerhin hat man über vieles auch schon zig Male geredet, aber wir können das ohne Komma, Punkt und Pause!

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei mir ist es auch so, dass es ein paar Personen gibt, mit denen ich wirklich stundenlang reden kann. Meist sind es dann Personen, die meine große Leidenschaft, das Reiten, teilen. Dieses Thema bietet schier endlos viel Gesprächsstoff und es ist auch so, dass man, wenn man schon ein paar Jahre reitet, auch dementsprechend viele Anekdoten Preis geben kann und dann auch immer etwas zu reden hat, da wird es nie langweilig.

Eine von den Personen, mit denen ich absolut immer und über alles reden kann, ist meine beste Freundin. Wir finden immer ein Thema, ohne, dass es ein Monolog wird. Wir reden dabei über das, was uns im Alltag passiert ist, was die letzten Tage so vorgefallen ist, wo wir uns nicht gesehen haben, was wir planen und auch über Gott und die Welt. Des Weiteren können wir aber auch sehr gut über andere Leute reden. Ich denke nicht, dass das verwerflich ist, denn manchmal möchte man sich einfach über eine andere Person aufregen um sich danach wieder besser zu fühlen. Um dies machen zu können, braucht man eine Person, der man vertraut und bei der man auch weiß, dass sie einen nicht verrät und einem dann trotzdem mit gutem Rat und Tat zur Seite steht.

Die zweite Person ist mein Freund, mit dem ich auch meiner Meinung nach sehr gut zusammen passe. Wir können ebenfalls über alles reden und selbst wenn mir mal kein Thema mehr einfällt, dann fällt ihm immer etwas ein und es baut sich ein neues Gespräch auf. Schön finde ich, dass er mir auch bei Themen zuhört, die ihn vielleicht nicht interessieren, und mir dann trotzdem versucht zu helfen, auch wenn er eigentlich keine Ahnung hat. Das weiß ich sehr zu schätzen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^