Bei welchen Körperteilen Contouring anwenden?

vom 15.06.2018, 20:14 Uhr

Bisher kannte ich es nur, dass man im Gesicht Konturen setzt und es damit schmaler wirken lassen kann oder die Proportionen besser verteilt aussehen können. Ich habe jetzt aber in einer Beautyzeitung gelesen, dass man auch an den Beinen auf Contouring zurückgreifen könnte.

Dafür soll man ebenfalls wie beim Gesicht helle und dunkle Farben verwenden. Man soll die Beine damit definieren können, auch wenn man keinen Sport betreiben möchte. Die dunkle Farbe soll man dafür auf alle tiefer liegenden Stellen der Beine geben und die restliche Fläche dann mit der hellen Farbe hervorheben. Ich denke, dass es dabei sehr wichtig ist, dass die Übergänge gut verwischt werden und man auf Farben verwendet, die sich nicht zu stark vom eigenen Hautton abheben.

Was haltet ihr von Contouring an anderen Körperteilen? Habt ihr dies schon auf den Beinen ausprobiert? Klappt das durchaus? Oder sieht man da schnell, dass man mit Kosmetik nachgeholfen hat? Kann man die Beine dadurch wirklich schmaler wirken lassen und optisch ein paar Kilo weg zaubern?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe mir vorhin diverse Beispiele im Internet angesehen und ich finde, dass man das eindeutig sehen kann, dass das eben nur aufgemalt ist. Eine Frau war dabei, die sich selbst Bauchmuskeln aufgemalt hatte und das sah total unnatürlich und künstlich aus.Ich finde nicht, dass man durch Contouring eine Verschönerung der Optik erreichen kann und finde das sogar noch hässlicher als vorher.

Ich mag aber auch eher den gepflegten, natürlichen Look und finde Unnatürlichkeit abstoßend und Ganzkörperschminke ist für mich nicht normal. Auch glaube ich nicht, dass sich das durchsetzen wird, da viele Laien damit vermutlich Kleidung und im Sommer auch Möbel färben werden.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge