Bei welchen Kleidungsstücken gefällt euch eine Wickeloptik?

vom 17.09.2016, 22:56 Uhr

Bisher konnte ich mit Kleidungsstücken mit Wickeloptik nicht so viel anfangen. Gerade Cardigans und Blusen mit Wickeloptik oder auch Kleider gefallen mir einfach nicht so gut. Teilweise finde ich solche Cardigans auch schon etwas altmodisch. In letzter Zeit gefallen mir Röcke in so einer Optik jedoch unheimlich gut, wie etwa hier. Die Röcke sind meistens schlicht, haben durch die Wickeloptik aber doch etwas Besonderes an sich.

Bei welchen Kleidungsstücken gefällt euch so eine Wickeloptik besonders gut und welche Kleidungsstücke besitzt ihr, die in solch einer Optik sind? Spricht euch so etwas überhaupt an oder gefällt euch das eher weniger? Kann man das eurer Meinung nach, mit jeder Figur tragen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bei Röcken finde ich das auch ganz gut, wobei ich auch schon schöne Kleider gesehen habe in dem Stil. Generell ist es aber bei anderen Sachen nicht so mein Ding und jedes Teil gefällt mir deswegen auch nicht. Es kommt sicherlich auch darauf an, wie man es kombinieren kann. Nicht jedes Teil passt ja auch zu den Dingen, die man schon hat.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Den Rock finde ich auf dem Bild schön, aber bei so einem Schnitt muss man auf jeden Fall schauen, wie das angezogen aussieht. In dem Fall hast du ja diese obere Lage Stoff, die in unregelmäßige Falten gelegt in die Seitennaht eingenäht wurde. Wenn das nicht gut gemacht ist steht das unter Umständen komisch ab.

Gewickelte Oberteile gefallen mir überhaupt nicht. Das ist mir zu unsymetrisch und man hat dann einfach keine klaren Linien, das ist ist überhaupt nicht mein Stil. Und es sieht auch irgendwie selten modern aus sondern meistens eher nach "Mutti". Dazu kommt, dass man solche Cardigans auch nicht wirklich gut offen tragen kann.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Mir sagen solche Kleidungsstücke überhaupt nicht zu und ich finde auch nicht, dass das jeder Typ tragen kann. Dabei kommt es aber auch drauf an, was man insgesamt davon sieht. Denn wenn es sich um einen Rock oder ein Kleid handelt, kann man auf diese Weise schon einige Pfunde zu viel auch einmal kaschieren. Bei manchen Oberteilen oder sehr engen Kleidungsstücken sieht das dann hingegen jedoch sehr unvorteilhaft aus, wenn man ein paar Kilogramm zu viel hat und das erinnert dann doch eher an eine gewickelte Presswurst.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge