Bei welchen Kleidungsstücken bevorzugt ihr antikes Finish?

vom 01.10.2015, 11:40 Uhr

Viele Kleidungsstücke sind ja absichtlich auf alt gemacht. Gerade Lederjacken sind oft gewollt abgewetzt oder weisen verblichene Stellen auf, so dass ein edles, antikes Finish entsteht. Auch bei Rucksäcken ist das oft der Fall. Gerade bei Rucksäcken und Lederjacken kann das durchaus ganz schön aussehen, auch wenn ich nun nicht so ein großer Fan von diesem Stil bin.

Bei welchen Kleidungsstücken bevorzugt ihr ein antikes Finish? Mögt ihr das überhaupt oder habt ihr das lieber, wenn eure neuen Kleidungsstücke tatsächlich auch neu aussehen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bei Lederjacken finde ich das auch gut, wobei es auch nicht immer perfekt aussieht, aber es gibt viele Jacken, bei denen das einfach sehr gut aussieht. Ansonsten mag ich den Look aber bei keinem anderen Kleidungsstück, wenn ich ehrlich bin oder vielleicht fällt mir gerade auch nur keines ein, aber bei Lederjacken wirkt es eben noch mal ganz besonders und da sieht es schön aus.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kannte den Begriff bisher nur von Möbeln, in der Mode habe ich das noch nie gehört. Ich mag künstliche Gebrauchsspuren aber prinzipiell nicht, weil das oft nicht wirklich echt aussieht und weil die Sachen ja auch von alleine gebraucht aussehen.

Dazu kommt außerdem, dass dieser Look teilweise mit extremen Umweltbelastungen und Gesundheitsbelastungen für die Arbeiter verbunden ist. Wer einmal gesehen hat wie so eine "used look" Jeans in China oder Bangladesch hergestellt wird und ein bisschen Verstand im Kopf hat der lässt die Finger davon.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge