Bei welchen Jobs übernachtet man am Arbeitsplatz?

vom 19.01.2017, 21:14 Uhr

Eine Bekannte von mir arbeitet als Pädadogin in einer Einrichtung für Jugendliche. Sie hat immer wieder Schicht- und Wochenenddienst, wobei es auch regelmäßig vorkommt, dass sie die Nacht in der Einrichtung verbringt. Dort bleibt sie aber nicht die ganze Zeit wach, sondern sie hat da auch ein eigenes Zimmer mit einem Bett, so dass sie im besten Fall auch richtig schlafen kann. Allerdings kann es wohl trotzdem immer sein, dass sie nachts aufstehen muss, wenn etwas sein sollte.

Meine Bekannte ist glücklich mit ihrem Job, wobei es ihr auch nichts ausmacht, bei der Arbeit zu übernachten. Sie findet das wohl sogar ganz angenehm, da das Gehalt dann auch entsprechend hoch sein soll.

Ich kenne sonst niemanden, der auch die Nacht in der Arbeit verbringt und da auch tatsächlich schläft. Natürlich gibt es viele Jobs, bei denen man die Nacht durcharbeitet, aber dass man die Nacht am Arbeitsplatz verbringt und dort dann auch regelmäßig schläft, kenne ich sonst nicht. Welche Jobs gibt es noch, bei denen das so ist? Könntet ihr euch das vorstellen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Auf einer Bohrinsel, einem Schiff oder bei Bereitschaftsdienst im Krankenhaus übernachtet man natürlich am Arbeitsplatz und schläft dort oder hofft zumindest Schlaf zu bekommen. Einige Berufe rund ums Pferd oder generell in der Landwirtschaft sind damit verbunden, vor Ort zu leben.

Ich habe früher immer von Montag bis Montag komplett in der Klinik gewohnt. Tagsüber hatte ich normal Dienst und außerhalb der Sprechzeiten und in der Nacht Bereitschaft. Danach war dann eine Woche frei. Zur Verfügung stand eine Wohnung mit eigenem Schlafzimmer, der Kollege, der in der anderen Woche arbeitete, hatte ebenfalls einen eigenen Schlafraum. Bad, Küche und Wohnzimmer wurden geteilt. Die Grundreinigung erledigte eine Putzfrau.

Das fand ich sehr angenehm. Denn effektiv habe ich nur zwei Wochen pro Monat gearbeitet und dabei dank der Bereitschaft und der Arbeit am Wochenende mehr verdient als bei einer normalen Vollzeitstelle. Als ich mein Leben mit Reiten finanziert habe, hatte ich ein Zimmer am Stall. Das war nicht nur an Turnierwochenenden praktisch.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^