Bei welchen Hautstellen Sonnencreme immer wieder vergessen?
Manche Menschen sind ja durchaus auf Sonnencreme im Sommer angewiesen, damit sie nicht verbrennen, da sie so einen empfindlichen Hauttypen haben. Denkt ihr persönlich immer daran, alle Hautpartien einzucremen? Oder vergesst ihr regelmäßig bestimmte Stellen und denkt einfach nicht dran? Cremt ihr beispielsweise auch solche Stellen wie den Scheitel ein, um Sonnenbrand auf der Kopfhaut zu vermeiden? Wie sieht es aus mit Stellen wie den Augenlidern? Fallen euch weitere Beispiele ein?
Ich muss sagen, dass ich schon daran denke, alle Stellen einzucremen, die eben der Sonne ausgesetzt sind. Allerdings war das auch nicht immer so. Einmal hatte ich einen Sonnenbrand auf den Augenlidern, was sehr unangenehm war. Ich hatte in der Sonne gesessen, die Augen geschlossen und ein Hörbuch gehört. Daraus habe ich gelernt, dass ich wirklich daran denke alles einzucremen und nichts zu vergessen.
Klassische Problemzonen beim eincremen sind auch die Ohren und der Haaransatz. Viele Menschen halten ein bisschen Abstand von den Haaren weil sie sich die Sonnencreme nicht in die Haare schmieren wollen. Augenlidern und überhaupt den ganzen Bereich um die Augen herum finde ich auch ein bisschen problematisch weil die Creme bei mir gerne mal in den Augen brennt und dann reibe ich natürlich und entfernen einen Teil davon wahrscheinlich wieder.
Ich achte wegen der "Sonnenallergie" natürlich schon darauf, dass ich überall gut eingecremt bin. Auf die Idee die Kopfhaut einzucremen bin ich aber noch nie gekommen. Ich habe dichtes Haar und trage im Sommer oft einen Zopf oder Dutt, ich habe dann also überhaupt keinen Scheitel. Aber wenn ich länger in der prallen Sonne bin trage ich eh eine Kopfbedeckung und die Sonnenbrille ist natürlich immer ein Muss im Sommer.
Ich neige tatsächlich zu Sonnenbränden und kann deswegen im Sommer ohne Sonnencreme nicht aus dem Haus gehen. Auf den Augenlidern hatte ich bisher jedoch noch nie einen Sonnenbrand. Am Haarscheitel dafür schon umso öfter. Und der tut, vor allem beim Haare kämmen, höllisch weh. Davon abgesehen, dass ich wirklich oft vergesse meinen Haaransatz und am Scheitel meine Haut einzucremen, ist es an diesen Stellen auch wirklich schwer die Creme wirklich gut zu verteilen. Also lasse ich entweder die Creme weg oder trage, wenn es wirklich sehr heiß ist oder wenn ich am Strand liege, einen Hut.
Ansonsten vergesse ich fast immer meine Ohren mit einzucremen. Im normalen Alltag ist das nicht so schlimm. Im Urlaub jedoch, in Ländern in denen die Sonne etwas stärker ist als bei uns, habe ich mir schon den ein oder anderen wirklich schlimmen Sonnenbrand an den Ohren zugezogen. Und auch die Füße sind mir schon hin und wieder verbrannt - auch bevorzugt im Urlaub. Man kommt aus dem Meer, hat noch Sand an den Füßen und „vergisst“ eben dann diese nochmal einzucremen. Ansonsten fällt mir jetzt spontan keine Stelle meines Körpers ein, die ich vergessen würde mit Sonnencreme einzucremen.
Wenn ich bei meinen Kindern die Sonnencreme auftrage, dann achte ich wirklich auf jedes Detail und nehme mir auch Zeit dafür, bei mir mache ich das meistens so nebenher und vergesse dann gerne mal so Sachen wie die Ohren oder hinter den Ohren. Zum Glück neige ich nicht so dazu einen Sonnenbrand an der Stelle zu bekommen, aber wenn dann hätte es mich wohl schon einige Male getroffen. Empfindlich ist bei mir vor allem die Nase und an diese denke ich aber auch immer, das macht man dann aber auch aus negativer Erfahrung heraus, denn da hatte ich schon Sonnenbrand.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1173mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1645mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank