Bei welchen Haarfarben auf Antischuppenshampoos verzichten?

vom 07.09.2015, 11:31 Uhr

Ich habe nur ganz selten mit Schuppen zu kämpfen. Meistens habe ich auch nur im Sommer einen kleinen Schub, wenn meine Kopfhaut durch die Sonne austrocknet. Bisher habe ich immer gedacht, dass man darauf verzichten sollte, Antischuppenshampoo zu verwenden, wenn die Haare getönt oder gefärbt sind, da die Shampoos wohl aggressiv sein und die Farbe entziehen sollen.

Nun habe ich aber gehört, dass Antischuppenshampoos auch nicht gut sein sollen, wenn man blondierte Haare hat, da die Shampoos die Haare wohl gelb verfärben sollen. In so einem Fall könnte man diese Shampoos ja aber nur dann verwenden, wenn man seine Naturhaarfarbe hat, oder? Wann sollte man lieber auf Antischuppenshampoos verzichten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verwende immer Antischuppenshampoos wenn mir danach ist und habe noch nie darauf verzichtet wegen der Haarfarbe oder so. Ich habe in dieser Hinsicht noch keine negativen Erfahrungen gemacht, wenn ich ehrlich bin. Auch mit getönten Haaren nicht.

Wenn du dir unsicher bist, wäre es vielleicht besser, wenn du dich bei einem Friseurmeister in dieser Hinsicht beraten lassen würdest, denn die kennen sich mit der Thematik wahrscheinlich am besten aus und die können dir auch den besten Rat geben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^