Bei welchen Beschwerden eine Bauchspiegelung?
Ab und zu liest man ja immer mal wieder was von Bauchspiegelungen, aber wann und warum sollte man sich denn einer solchen unterziehen? Was genau und welche Organe werden denn da gespiegelt und auf welche Art und Weise findet das denn statt? Erfolgt eine Bauchspiegelung unter Narkose und ist diese eine sehr unangenehme Sache? Hatte schon mal jemand eine Bauchspiegelung und was könnt ihr darüber sagen?
Selber hatte ich noch keine. Wenn der Arzt so etwas aber möchte um zu sehen, was da bei einem los ist, würde ich das nicht ablehnen, weil es ja nur der eigenen Gesundheit dient. Bei einer Bauchspiegelung ist man unter Narkose gesetzt und es wird durch den Bauchnabel ein kleiner Schlauch mit einer Kamera geführt. Die Ursachen für diesen Eingriff können unterschiedlich sein.
Eine Bauchspiegelung hatte ich bisher noch nicht. Muss sogar gestehen das ich gerade zum ersten Mal von so etwas höre. Ich hatte bisher lediglich eine Magenspiegelung. Bei dieser konnte man selbst entscheiden ob man die Prozedur bei vollem Bewusstsein über sich ergehen lassen will oder ob man eine Narkose bekommt. Schmerzhaft war die Magenspiegelung nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3915mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2483mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?