Bei welchen Aromen ergreifen Mücken die Flucht?

vom 30.03.2015, 10:06 Uhr

Bestimmte Pflanzen und Düfte sollen dabei helfen, Mücken zu vertreiben. Wir haben uns im letzten Jahr bereits Pfefferminze, Lavendel und Tomatenpflanzen auf die Fensterbank gestellt, allerdings mit mäßigem Erfolg. Mücken waren trotzdem im Haus und besonders unsere Kinder wurden nachts trotz Mückennetz regelmäßig gestochen.

Welche Düfte und Aromen helfen dabei, Mücken fernzuhalten, bzw. zu vertreiben. Ich habe gelesen, dass man Öle wie Lavendel und Nelke auch mit etwas Mandelöl vermischt direkt auf die Haut auftragen kann, wobei ich diese Maßnahme noch nicht ausprobiert habe.

Kennt ihr vielleicht irgendein natürliches Mittel, ein Duftöl oder auch eine Duftpflanze, welches/welche tatsächlich dabei hilft, lästige Mücken loszuwerden? Und falls ja, wie wendet ihr diese Mittel an?

Diese chemischen Lotions, die man in Drogeriemärkten kaufen kann, mag ich gar nicht, zumal ich auch damit die Erfahrung gemacht habe, dass diese Produkte Mücken oftmals nicht mal wirklich fernhalten, sondern teilweise noch anziehen.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt eine ganz bestimmte Pflanze, die sehr gut bei Mückenproblemen hilft. Es handelt sich dabei um Plectranthus. Meine Eltern haben diese Pflanze im Garten angepflanzt und auch im Haus selbst genutzt, um die Mücken von den Kindern fernzuhalten. Das Zeug riecht nicht gerade angenehm aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass dieses Zeug den Mücken zu sehr "stinkt" und sie alles innerhalb eines bestimmten Radius um diese Pflanze meiden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^